Wie geht das Tarawih-Gebet?

2 Antworten

Es besteht aus 20 rekat. Diese kannst du am Stück, 2x10 rekat, 5x4 rekat oder auch 10 mal je zwei rekat beten. Wenn du in vierer Abschnitten(also immer 4 rekat) betest (so mache ich es meistens, um nicht durcheinander zu kommen), wird so wie bei einem Sunnah Gebet mit vier rekat gebetet. D.h. nach dem zweiten rekat im sitzen nicht nur ettehiyatu sondern auch allahümme salli und allahümme barik rezitieren. Beim aufstehen nach dem zweiten halt auch subhaneke (wie im sunnah gebet mit 4 rekat...).

furkansel  30.05.2017, 10:59

Du kannst ja auch deine Eltern fragen, die wissen das bestimmt auch und würden sich über deine Nachfrage freuen.

CherryLady94  30.05.2017, 17:58

Ja das stimmt. Hier sind so viele Fragen bezüglich des Gebets.  ich verstehe auch nicht warum ihr nie eure Eltern fragt. die freuen sich doch bei jeder Interesse

Es hat 20 rakats. Nach 4 rakats kannst du salam machen oder nach 2 rakats

furkansel  30.05.2017, 10:47

Oder auch 2x10 oder 20 rekats am Stück beten.