Wie geht das Notensystem (Cajon)?

2 Antworten

Hallo Marti,

es war eine gute Idee von Dir, mit Cajon zu beginnen. Auf diesem Instrument kannst Du unter der richtigen Anleitung sehr schnelle Fortschritte erzielen. Es gibt sogar eine spezielle Methode, ganz ohne Noten Grooves zu verstehen und aufzuschreiben. Hier bekommst Du z.B. ein kostenloses E-Book über Sitzposition, Anschlagsarten und verschiedene Sounds und kannst das System kennenlernen.
www.groovesigns.de

Hey Marti, am einfachsten ist es, wenn Du einen Rhythmus mit Deiner starken Hand beginnst.

Also rechte Hand für Rechtshänder, linke Hand für Linkshänder. Wechsle die Hände wenn Du möchtest ab oder spiele auch mal zwei Schläge mit einer Hand hintereinander.

Prinzipiell kannst Du Dir das selbst aussuchen. (Sollte sich gut anfühlen und entspannt funktionieren.) :-)

Viel Spaß beim Trommeln!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung