Subtrahiere den Quotienten aus minus drei achtel und ein viertel von minus 3 halbe, wie geht das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habs mal handschriftlich gemacht....

Ergebnis müsste -7/8 sein

rechnen - (7klasse, Lambacher Schweizer)

Das ist ein verschwurbelter Text, um dich zu ärgern. :)

"Quotient aus" meint schlicht Division und "subtrahiere von" soll dir nun sagen, was Minuend und Subtraend ist.

Für dich aufgedröselt:  - 3/2  minus ( -3/8 durch 1/4)

Subtrahieren = minus

Quotient: Ergebnis einer Divisionsaufgabe

Minus drei Halbe minus (minus drei Achtel geteilt durch ein Viertel) - jetzt nur noch ausrechnen

E-Bass - 2-Finger Technik

Schönen guten Abend,

Ich versuche momentan mir das E-Bass spielen selbst ein wenig beizubringen. Man stößt dabei ja immer wieder auf die Zwei-Finger-Technik. - Bzw ein Schlagmuster der rechten Spielhand, welches aus abwechselnden anschlägen zwischen dem Zeige- und Mittelfinger besteht. - Meine Frage besteht nun darin, ob das Schlagmuster tatsächlich durchwegs so bleibt, oder ob zum Beispiel nach einer Pause, oder zwischen einer Viertel und einer Achtelnote, das folgende Achtel (Achtel, Achtel, Viertel,Achtel,Achtel,Achtel,Achtel), nun (weiter in dem Schlagmuster) mit dem Mittelfinger, oder (Aufgrund dem nicht bespielten Achtel) mit dem Zeigefinger gespielt wird. - Ich hoffe ich klinge nicht zu verwirrend - Weiß nur nicht, wie sehr ich mich an dieses abwechselnde Zupfen halten sollte um sinnvoll Bass zu spielen

...zur Frage

Wie viel ist ein Viertel von einem Achtel, und wie berechne ich es?

Einfache erklärung wäre nice! :D

...zur Frage

Tips für die wm?

Wer kommt achtel-,viertel-,halb-,finale?

...zur Frage

Mathe Brüche Klasse 5

Hallo,

ich kanns nicht! Ich geb auf! Ich hatte das Thema garnicht richtig in der Schule, und nun haben wir eine Hausaufgabe..

Ich will jetzt nicht schummeln, aber kann mir einer als Kommentar bzw. als Nachricht diese Brüche schicken? Ich mache gerade Hausaufgaben und komm nicht weiter..

Brüche: 1 drittel, 2 achtel, 5 achtel, 3 viertel, 1 viertel, 2 sechstel, 2 drittel, 1 achtel

...zur Frage

Wie spielt man eine halbe Note mit einem achtel-Fähnchen? (Geige)

Ich möchte ein Orchesterstück üben, in welchem ich als Geigerin mitspiele. Da kommen ab und zu so zwei halbe Noten vor, dir durch einen Balken wie Achtel verbunden sind. Sieht aus ein Achtel-zweiergrüppchen aber mit leeren Notenköpfen.

Wie lange sind die zu spielen? oder geht es um eine bestimmte Technik??

Bitte helft mir ich muss das bald können =)

...zur Frage

Bin ich Engländerin?

Erstmal Guten Abend euch allen,

ich habe neulich herausgefunden dass 7 Personen aus meiner Familie Engländer sind. Das sind meine Oma, meine Großtante, mein Großonkel, meine Großcousine, mein Großcousin, mein Großcousin 2.Grades und der Mann meiner Großcousine. Meine Frage ist, ob ich nun sechzehntel, achtel, viertel, halbe oder ganze Engländerin bin...

Danke im Voraus ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?