AMA: Blickwechsel 18. Dezember 2024
AMA: Deine Fragen an eine angehende Tiermedizinische Praxisassistentin
Alles zum Blickwechsel

Wie gehst du mit ignoranten Besitzern um?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe NeonEclipse

Ich verstehe dich. Ich habe diesen Beruf eigentlich nur wegen den Tieren gewählt aber mir gefällt er trotz vielem "Menschenkontakt"

Ich muss ehrlich sagen, meine Praxis hat extrem viel Glück da wir fast nur unglaublich liebe Besitzer haben die auf uns hören. Wenn wir aber ignorante Besitzer haben ist das echt nerventötend. Da muss man einfach so gut wie möglich die Ruhe bewahren und eine erfahrene TPA holen oder sogar den TA.

Wenn der Besitzer auf niemanden hört können wir leider nichts machen. Oft löst sich die Sache dank einem TA der einschreitet, doch dann wenn du zuhause ankommst ist es egal wie viele schöne Sachen du an dem Tag erlebt hast, dir wird nur diese eine Situation in Erinnerung bleiben und du wirst dir Vorwürfe machen obwohl du alles richtig gemacht hast und dagegen kann man leider nichts machen.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen

LG deine Lavendelmond


NeonEclipse 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 17:41

Das hast du. Vielen Dank dafür 🫶🏻

Zombie935  31.01.2025, 05:26

Tiere sind halt nur belustigung. Leute die ernsthaft zum tierarzt gehen, verschwenden ihr geld.

Lavendelmond  31.01.2025, 06:22
@Zombie935

Leute die Tiere hassen haben bei einer Frage in der es um sie geht absolut nichts zu suchen

Windoofs10  31.01.2025, 12:39
@Zombie935
Aber wofür sollte ich zum tierarzt gehen

Rhetorische Frage, nehme ich an?

Keine Antwort, mir eine Anmerkung.

Es gibt auch sehr dumme Menschen, die in Tierkliniken arbeiten.

Angehende Tierärzte, die meinen alles besser zu wissen als der Stierbesitzer, der das Tier schon etliche Jahre kennt.


FLotte50  19.12.2024, 16:58

Stimmt leider auch. Es gibt auf allen Seiten Nieten.

Ana1970  19.12.2024, 17:02
@FLotte50

Solche Nieten haben den Tod meiner Hündin verursacht.

Dadurch war die letzte Zeit im Leben meiner Kleinen die reinste Hölle.