Wie gehst du mit ignoranten Besitzern um?
Hallo Lavendelmond ❤️
Ich würde dich gerne fragen, wie du mit ignoranten (manchmal auch dummen) Besitzern umgehst und was das in dir auslöst?
Damit meine ich Besitzer, die alles besser wissen als du und dein Team, und/oder einfach nicht auf dich hören und das machen, was für richtig halten, auch wenn es komplett daneben ist.
Ich frage das deshalb, weil genau diese Thematik, der Faktor Mensch, für mich ein Hinderungsgrund ist, näher an eine Arbeit mit Tieren heranzutreten, da ich meinem Gefühl nach in nur einem Tag komplett ausrasten würde 😂
Danke für deine sehr wichtige, schöne und ehrenvolle Arbeit.
Heb dir sorg 🫶🏻
2 Antworten
Liebe NeonEclipse
Ich verstehe dich. Ich habe diesen Beruf eigentlich nur wegen den Tieren gewählt aber mir gefällt er trotz vielem "Menschenkontakt"
Ich muss ehrlich sagen, meine Praxis hat extrem viel Glück da wir fast nur unglaublich liebe Besitzer haben die auf uns hören. Wenn wir aber ignorante Besitzer haben ist das echt nerventötend. Da muss man einfach so gut wie möglich die Ruhe bewahren und eine erfahrene TPA holen oder sogar den TA.
Wenn der Besitzer auf niemanden hört können wir leider nichts machen. Oft löst sich die Sache dank einem TA der einschreitet, doch dann wenn du zuhause ankommst ist es egal wie viele schöne Sachen du an dem Tag erlebt hast, dir wird nur diese eine Situation in Erinnerung bleiben und du wirst dir Vorwürfe machen obwohl du alles richtig gemacht hast und dagegen kann man leider nichts machen.
Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen
LG deine Lavendelmond
Leute die Tiere hassen haben bei einer Frage in der es um sie geht absolut nichts zu suchen
Ich liebe meine tiere. Aber wofür sollte ich zum tierarzt gehen
Keine Antwort, mir eine Anmerkung.
Es gibt auch sehr dumme Menschen, die in Tierkliniken arbeiten.
Angehende Tierärzte, die meinen alles besser zu wissen als der Stierbesitzer, der das Tier schon etliche Jahre kennt.
Tiere sind halt nur belustigung. Leute die ernsthaft zum tierarzt gehen, verschwenden ihr geld.