Wie gehst du mit Freunden um die ständig zu spät kommen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es WIRKLICH wichtig ist, dass sie pünktlich da sind, dann sag ich ihnen einen früheren Termin als tatsächlich notwendig.

Und bei Themen die nur für sie unbequem sind, müssen sie selbst mit den Konsequenzen ihrer Unpünktlichkeit zurechtkommen.

Zb bei gemeinsamen Essen im Restaurant wird nicht mit dem Bestellen gewartet bis die notorischen zu-spät-kommer auch da sind. Die kommen dann halt an, wenn alle schon essen und müssen dann zuschauen, dass sie noch rechtzeitig satt werden bis die Gruppe weiterziehen möchte

Egal. So lange die ned ne halve stunde zu spät sind. Komme selbst oft zu spät auch wenn ich theoretisch genug zeit gehabt hätte um Pünktlich zu sein. Entweder fällt mir was ein das ich unbedingt machen muss oder merke auf halbem weg das die tür offen ist finde meine jacke nicht oder sonst was. Gitb tage da renn ich 3mal zum haus zurück. Haha

Ich kalkuliere das mit ein und setze dann wichtige Termine einfach 1-2 Stunden vorher, je nachdem wie viel sie meist zu spät kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei ein paar Minuten sage ich nix, nur wenn ich länger warten muss gibt es mecker.