Wie gehen Naturvölker mit homosexuellen Menschen ihres Volkes um?

6 Antworten

Naturvölker haben keine Krankenversicherung und keine Rentenkasse. Nachwuchs bedeutet also mehr als "nur neues Leben". Es bedeutet Unterstützung für den gesamten Stamm. Am ehesten vergleichbar ist das mit Kapital für die Firma.

Ja, leider ist die romantische Vorstellung von der "natürlichen ""Menschlichkeit"" eher selten der Fall. Wer nicht fähig ist eine Frau zu schwängern, wird als Mann nicht gebraucht. Maximal noch als Krieger gegen andere Stämme.

Homosexuelle Männer werden also so lange geduldet, wie sie für irgendwas nütze sind. Frauen ... sind auf 'Grund ihrer Unterdrückung von Geburt an, schwach genug um sie zu allem zwingen zu können.

Das andere Extrem sind Matriarchate, in denen die Frauen über den Mann gestellt werden. Dies ist das Resultat aus der Überlegung, dass nur Frauen in der Lage sind Kinder zur Welt zu bringen, und dem Umstand, dass Frauen schwächer und weit seltener sind. Manche vermuten, dass das Matriarchat die folge eines missglückten Patriarchats ist.

Nebenbei:
Meine Rechtschreibprüfung erkennt das Wort "Patriarchat" als richtig aber "Ma­t­ri­ar­chat" als falsch.

Abschlussbemerkung:
Wir sollten es als zivilisierte Menschen schon längst geschafft haben, über diese alten Denkweisen hinaus gewachsen zu sein.

milchimtee  07.03.2016, 23:48

Hast du auch irgendetwas empirisches, was deinen Gedankengang untermauert oder ist das alles bloße Annahme?

Übrigens bildete sich das Matriarchat in Japan durch Männerknappheit heraus und nicht durch eine Überlegung.

Chaoist  08.03.2016, 00:03
@milchimtee

Richtig. Männerknappheit.
Wodurch kam die Männerknappheit? ... Antwort: Kriege! Kriege die "natürlich" nur die Männer führten. Kriege die von Männern angezettelt wurden. Männliche "Diplomatie" verursachte wahrscheinlich den Mangel an Männern.

Habe ich etwas empirisches?
Ich gab meine Antwort aus der Erinnerung an all die Artikel die ich irgendwann gelesen habe. Diese Artikel fand ich schlüssig und auf meines Erachtens vertrauenswürdigen Seiten. Nein, ich kann jetzt keine einwandfreie, empirische Studie verlinken oder damit Trumpfen einen Doktortitel zu haben. Die Antwort ist allein meine Meinung, die ich mir über Jahre gebildet habe.

Chaoist  08.03.2016, 09:29
@maja11111

kannst du das Gegenteil beweisen? Oder kannst du auch nur über andere urteilen?

maja11111  08.03.2016, 13:24
@Chaoist

das deine antwort völliger schwachsinn ist und an der realität vorbei geht? natürlich kann ich dir das beweisen. ich weiß das es nicht so ist wie du es dir erdacht hast - interessant wäre wie du auf diesen quark kommst.

Sie schlafen nackt und haben Sex. Die Kinder schauen auch zu und es ist nicht schlimm. Sie sind nicht verklemmt sondern gehen offen miteinander um. Naturvölker sind sowieso die besseren Menschen.

sie gehen damit als normalität um, da sie das konzept richtig oder falsch in liebessachen nicht kennen und dies nur von religionen aufgezwungen wird.

sie kennen deine probleme damit nicht. es ist völlig normal.

Sie gehen offen mit ihnen um, anders als die Industrienationen mit ihren teilweise verkommenen Menschen!

Ich hasse es, wenn man homosexualität immer an die große Glocke hängen muss und damit umgeht als wäre es ne ansteckende krankheit oderso.
Also die Frage ist meiner Meinung nach einfach nur überflüssig.

Heavengotmyhero  08.03.2016, 15:02

Auf das Niveau geb ich mich echt nicht weiter runter.😂 Geht weiter im Sandkasten spielen und meldet euch hier wieder an wenn man mit euch vernünftig diskutieren kann ganz im Ernst😂