Wie gehen Kranführer auf die Toilette?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Blablablakka,

es gibt auch da immer wieder Pausen, wo die Zeit reichen darf, vom Kran zu steigen, auf die Toilette zu gehen, wieder den Kran zu besteigen.

Das mag mühsam gerade beim Besteigen sein, so dass die Pause vielleicht für ein großes Geschäft sehr günstig sei.

Vielleicht gibt es einige Kranführer*innen, die dann Slips für die Wasser - wie ich gerne sage - tragen, sich ggf. auch im Kranführerhaus schnell mal umkleiden. Das wäre letztlich sehr praktisch - und erspart so manchen Weg wieder nach oben.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

EarthCitizen20  19.04.2022, 20:47

Hallo Blablablakka,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Hi,

Wir hatten einen Akkordkranführer, der ziemlich inkontinet war. Er nahm immer ein zweites Paar Arbeitshosen und eine Flasche mit nach oben. Da er nicht immer pausieren konnte, hat er es ab und zu in die Hose laufen lassen müssen. Ich konnte ihn beobachten wie er seine orange Hose abgewaschen hatte.

Aber aufm Bau wird man immer wieder nass und schmutzig, also wurde er auch nicht gemobbt oder so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung