Toilette Im Gartenhaus bauen

7 Antworten

Habe zwar auch eine Chemietoilette,aber gerade für Frauen ist es sehr unangenehm, gerade, wenn sie ihre "bestimmten Tage" haben.Ich muß dann jedesmal vom Garten nach Hause rennen, weil es ganz einfach nangenehm ist, trotz Chemietoilette.Deshalb werden wir im arten ein richtiges Bad mit ordentlicher Toilette einbauen.Man muß auch mal an die Frauen denken :)

Igitt, das ist Umweltverschmutzung und wird in kürzester Zeit übelst stinken, vor allem auch wegen dem Papier, das sich nur langsam zersetzt und den "Kötteln". Sobald da genug "Köttel" drin sind, wird das Ganze zu einer Art Klärgrube, die sich nicht mehr leert (ins Grundwasser - pfui) und es wird riechen wie Gülle.

Kauf' Dir ein Campingklo und gut ist. Alles andere ist übelst, zieht Ungeziefer und womöglich auch Ratten an (spätestens, wenn auf einer Party sich auch einer mal das Grillgut durch den Kopf gehen lässt) und wenn es ein Gartenhaus-Nachbar mitbekommt, sogar die Polizei/das Ordnungsamt.

Du solltest mal hören was das zuständige Umweltamt dazu sagt!

GartenWC

Hallo möchte gern eine Toilette in meinen garten einbauen welche ist am Besten?

  1. WC Hebeanlage FÄKALIENPUMPE Abwasserpumpe Pumpe Kleinhebeanlage 600W
  2. WC Hebeanlage Kleinhebeanlage Pumpe Fäkalienpumpe Häcksler 600 W
    Abwasserpumpe
  3. Komposttoilette Holz

Weis nun nicht was besser ist vielleicht hat jemand Ahnung alles bei goggle nachgesehen.

...zur Frage

Badezimmer ohne Anschluss an die Kanalisation insterlieren?

Guten Tag,

Ich habe vor ein Gäste Haus/Laube in meinem Garten zu Bauen. Es soll teiels über dem Wasser gebaut werden, nämlich über dem Rhein. Das ganze soll rund 230 meter von unserem Wohnhaus gebaut, und auch als Partyraum genutzt werden. Um kosten zu sparen möchte ich alles selber machen und bin Handwerklich begabt also damit hab ich keine Probleme. Nur um Gäste unterbringen zu können braucht das ganze eine Toilette, Waschbecken und am besten auch eine Dusche. Nur wohin mit dem Abwasser? Hab schon viel gelesen aber konnte nichts ideales finden.

Ich dachte ich installiere eine Bootstoilette mit tank, problem ist nur das kein Tankwagen dorthin kommen kann. Option 2 währe sowas wie eine Sickergrube, aber da hab ich angst vor den Kosten/ der Arbeit. Option 3 Meine Eltern hatten früher in einer Gartenlaube eine feste Toilette, wie zuhause und einen Zerhacken den man nicht gesehen hat, das ganze wurde dann in einen Komposter geleitet. Ich hab dazu aber nichts im Netz gefunden. Ich kann mich noch erinnern das wir 1 mal im Jahr Stroh in den Komposter getan haben und er dann wieder mit einem Deckel abgedeckt wurde. Am besten finde ich Option 3, was denkt ihr oder habt ihr was besseres?

Sowas wie eine Chemie Toilette oder eine Biotoilette finde ich nicht einladent und ich möchte sowas meinen Gästen nicht anbieten.

Vielen Dank für eure Hilfe, das ihr meinen langen text gelesen habt und euch die Zeit nehmt!

Viele Grüße

...zur Frage

Ständig auf toilette (Blase)?

hallo zusammen,ich muss in letzter zeit halt immer auf toilette kaum bin ich fertig nach 1min. muss ich noch mal mein urin ist halt durchsichtig ich weiss einfach nicht warum ich so ständig aufs klo muss,ich wollte auch beim artzt gehen.Meine vermutung ist dass ich sand in meiner blase hab.Wisst ihr vllt was mit mir los ist warum ich so ständig aufs klo muss?Danke schonmal

...zur Frage

Blut im Urin, danach leichte Bauchschmerzen

Hallo,

als ich vorhin auf der Toilette war, war mein Urin sehr dunkel und rötlich. Ich habe mich total erschrocken, meine Tage habe ich seit ein paar Tagen nicht mehr und getrunken hatte ich eigentlich auch genug. Jetzt, ca. eine halbe Stunde später habe ich immer wiederkehrende, leichte Bauchschmerzen. Vor ein paar Wochen hatte ich sie sehr regelmäßig und stärker, doch sie sind halt wieder weggegangen... Und halt jetzt grade wieder aufgetreten. Habt/haftet ihr das vielleicht auch mal? Als ich grade nochmal auf die Toilette gegangen bin, war mein Urin völlig normal, also "durchsichtig". Was kann das sein? Bitte antwortet ernsthaft.

LG MyLoveML

...zur Frage

Sickergrube im Garten - Welche Art und wie funktioniert das?

Hallo zusammen, ich habe mir einen Garten gepachtet mit bereits vorhandener Gartenhütte. Im Gartenhaus gibt es auch eine Toilette mit Pump-Wasserspühlung. Der Vorbesitzer meinte, dort sollte allerdings kein Toilettenpapier mit rein. Er erzählte mir außerdem, das unter dem Gartenhaus eine Art Spirale ist, wo das Abwasser versickert, ich solle nur ab und an Eisen(III)-Sulfat (Ammonit) mit in die Toilette geben.

Meine Frage ist, was genau ist das für ein Teil und wie funktioniert das ganze? Wenn es unter der Laube ist, kommt man da ja nicht ran. Kann mir jemand genaueres sagen evtl.???

Danke euch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?