Wie gehen eure Eltern mit euren Problemen um?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte mit meinen Eltern darüber reden, aber meistens behalte ich sowas eher für mich oder rede mit meinen Freunden darüber. Wenn ich es aber doch mal meinen Eltern erzähle, geben sie sich aber schon Mühe, mir zu helfen oder höhren zumindest zu und sagen halt ihre Meinung. Außer sie können es garnicht nachvollziehen, dann macht sich mein Vater gerne mal darüber lustig, sofern es nichts ernstes ist. Aber ich hatte bis jetzt auch nur selten Probleme, wo mir meine Eltern wirklich hätten weiterhelfen können, daher erzähle ich es meistens auch nicht, weil ich eh selber eine Lösung finde und ich habe auch nur selten schwerwiegende Probleme. Wenn du unter Problemen auch Sachen verstehst, die mich generell einfach nerven, dann kann ich darüber schon öfter mit meinen Eltern darüber "lästern". Wenn ich ihnen etwas erzähle, was ich nervig finde, regen sie sich meistens für mich auf, was immer ganz witzig ist.

Es kann sein das es mal so war, bezogen auf deinen letzten Satz. Ich erinnere mich aber nicht daran.
Ich habe irgendwann aufgehört mit ihnen über Persönliche und meinerseits Emotionalen Dinge zu reden.

Damals war ich sehr verschlossen und habe mich kaum meinen Eltern anvertraut weil manche Dinge ja auch peinlich waren. Jetzt als Erwachsene ist meine erste Anlaufstelle meine Mama und ich bin froh wenn ich sie um Rat fragen kann.

Also es würde jetzt zu weit gehen, wenn ich (19) sagen würde, dass das dann ein Problem von meinen Eltern ist, aber ich kann jederzeit mit meinen Problemen zu ihnen kommen und tue das auch oft.

ja kann und konnte ich. Meine Eltern sind und waren immer für mich da. Ich kann mit allem zu ihnen kommen. War besonders als Kind wichtig. Ich musste NIE Angst haben.