Wie gehen diese weiße Flecken auf meinen Nägel weg?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kalziummnagel war ( bis dato ) die verbreietete Diagnose...soll aber nicht stimmen.....ignorier es einfach, da es nicht wirklich schlimm ist....lakier sie über...gesundheitlich ist alles gut :)

rxmeysa58
Fragesteller

Dankeee

Du bist knabberin nicht wahr? Wahrscheinlich kommwn diese weißen Flecke davon.

Ich bin in der meinung das es ein mythos war mit diesem Mangel

rxmeysa58
Fragesteller

Nein ich knabber nie an meinen nägel

tellonym  23.08.2021, 21:45
@rxmeysa58

Mhh, weil das alles sehr entzündet irgendwie aussieht, so gerötet.

Die müssen rauswachsen. Das sind Stellen an denen die Nägel kleine Stöße o.ä. abbekommen haben.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Wahrscheinlich ist das eine Folge einer Entzündung oder Verletzung der Nagelwurzel.

Arzt hilft weiter.

Könnte aber auch Eisenmangel sein.