Lackierte Nägel - schneller trocknen?

12 Antworten

Niemals die Nägel mit dem Föhn trocknen! Denn dann wir nur die oberste Nagellack schicht trocken und dadrunter ist es noch feucht. Das ist nicht gut. Und pusten hindert den Lack am trocknen also das auch lieber lassen.

Am besten in kaltes Wasser halten oder unter den Wasserhahn, dann muss man allerdings darauf achten, dass der Lack nicht zu feucht ist, sonst wird er wellig oder sogar weg gewaschen.

Hallo aralidailat :-) ,

  1. Nie, nie...wirklich n-i-e pusten! Das ist quasi eine Todsünde, viele Menschen denken das die Nägel durch pusten & schütteln schneller trocknen, dass ist eine Lüge! Im Gegenteil es verlangsamt sogar noch den "Trockenprozess".
  2. Ich föhne immer meine Nägel, es klingt doof, ist aber wirklich gut. Die Nägel trocknen schnell und gleichmäßig.

Alles Liebe, FrageMausi17