Wie gehe ich mit meinen Ängsten um?

2 Antworten

Ablenkung hilft da immer, schau dir mal eine Serie an, oder Triff dich mit Freunden. So mach ich das meistens.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich hab auch Verlustängste. Ich war der Meinung das mein ex auch bindungsangst hatte, da er mehrfach mit mir Schluss gemacht hat und wieder zurück kam. Dann wenig geschrieben hat, lange gebraucht zum antworten, etc. Es gibt nicht viele Dinge die du tun kannst. Egal was ich gemacht hab um mich abzulenken, die Angst war immer da sobald er mir länger nicht geantwortet hat. Es ist schwierig mit jemand zusammen zu sein der bindungsängste hat, Vorallem wenn du verlustängste hast. Meine Unsicherheit war schlussendlich auch der Grund weshalb wir oft gestritten haben und damit hab ich ihn vermutlich weiter von mir entfernt. Ich kann dir nur empfehlen, mach dir keine Sorgen solange er dir keinen Grund dazu gibt. Halt dir einfach immer vor Augen das diese Situation für ihn auch ungewohnt ist, und schließlich möchte er diese Angst auch bekämpfen und versucht es mit dir, weil er es will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich es weiß

Juliaa99877 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 00:26

Dankeschön für die Antwort :)

Ich kann natürlich nicht einfach abschalten mir Sorgen zu machen, aber ich werd daran denken.

CookieLikeIt  31.12.2024, 00:31
@Juliaa99877

Ja, versteh ich. Mir ging’s genau so. Aber lass es nicht so weit kommen das deine Ängste zu Streit führen. Ich konnte damit nicht umgehen und hab oft mit ihm gestritten. Und das hat am Ende ziemlich viel kaputt gemacht