Wie gehe ich mit einer Freundschaft auf Distanz ohne sie zu beenden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihr dass du sie nett findest ,aber dass du nur lockeren Kontakt willst

Crazyboy738 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 22:09

Hab ich auch schon einmal versucht aber sie hat es ignoriert. Es kam mir sogar für eine Zeit so vor als würde sie versuchen mich ,,zurück zu gewinnen''.

Sag ihr nicht das Negative, sondern das Positive, das du brauchst. Also z.B., dass du im Moment mehr Zeit für dich brauchst, oder dass du grad einfach gern allein bist, oder so was.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – sowohl eig. Erfahrung als auch Ausbildung in Gewaltfreier Ko

Crazyboy738 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 22:07

Ich habe das schon mal versucht aber es ist als würde sie es für einen Tag sehr ernst nehmen und danach für immer ignorieren.

Wenn mit sanften Worten nichts zu erreichen ist und sie Dich zurück gewinnen möchte, dann musst Du eine klare Ansage machen, denn anders scheint sie es nicht zu verstehen.

Brauchst sie ja nicht vor den Kopf zu stossen, aber sag ihr konkret, dass Du keine romantischen Gefühle für sie empfindest, sie aber menschlich magst und gern weiter in freundschaftlichem Kontakt mit ihr stehen möchte.

Wenn sie das aber nicht kann, dann muss ein Cut her, sonst kommst Du von ihr nicht los.

Alles Gute für Dich.