Wie gehe ich mit den Wutanfällen meines Freundes um?

12 Antworten

Du hast vor genau einem Jahr genau die selbe Frage gestellt.

Wie ist es ein Jahr lang ständig Angst davor zu haben das dein Freund im nächten Moment wieder sauer wird und ausflippen könnte, oder sogar Angst vor seinem Freund zu haben?

In deiner letzte Frage stand der Grund warum er so ist, daß ist natürlich sehr traurig und verständlich das ihn das aus der Bahn geworfen hat. Wenn in einer Beziehung innerhalb eines Jahres kein Wachstum passiert und sich an seinem Verhalten nichts verändert hat dann solltest du deine Sachen packen und gehen.

Zum einen braucht er die Zeit für sich, er muss erstmal klar kommen, das alles verarbeiten und auf den richtigen Weg kommen, eventuell braucht er eine Therapie.

Das ist aber nicht deine Aufgabe, und das er dich in Gefahr bringt (fahren wie sau) geht gar nicht. Das ist nicht nur von ihm verantwortungslos, sondern auch von dir, dir selbst gegenüber. Denn du weißt ja wie er ist.

Ich denke dass das so keinen großen Sinn macht und wenn du es weiter so laufen lässt, du bist ja unglücklich, für ihn scheint es in dieser Hinsicht keinen Anderungsbedarf zu geben, dann könnte das noch übel enden.

Vielleicht sollte er eine Therapie machen, einfach um auch etwas Schlimmeres vorzubeugen und es dir zu Liebe machen.

sasa3009
Fragesteller

Er geht schon seit längerem zu einem Psychologen aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl dass es was bringt, aber Danke für deinen Rat:)

Vielleicht würde ihm sport helfen, boxen, fussball, fitness

Es ist sehr gefährlich wenn er so auto fährt, für andere und für euch

Dann musst du der Ursache auf den Grund gehen, sonst hält das nicht lange mit euch.

Gruß

Hallo erstmal,

Ich kenne einen Menschen der dasselbe Problem hat, also jemand der auch so Wutanfälle hat und wegen den unwichtigsten Gründen total ausrastet, rumschreit, Sachen kaputtschlägt und sich selber auch verprügelt.

  1. Mein Vorschlag:

Trenn dich so schnell wie möglich von ihm, (da er deswegen wahrscheinlich auch ausrasten wird), geh direkt zur Polizei wenn du ihn verlässt und er soll ein Annäherungsverbot bekommen, sodass er sich dir nicht nähern darf.

  1. Die Trennung wird auf Dauer die einzige Lösung sein, glaub mir.

LG vom Wolf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ShadowAngel187  09.06.2020, 22:18

Wenn er nur Wutanfälle hat ihr aber niemals was tut ist das kein trennungsgrund außer sie würde damit garnicht mehr zurecht kommen und ich denke nicht, dass wenn sie ihn verlässt er sie anfässt. Du kannst nicht über einen Menschen urteilen den du nicht kennst

CodyyClevertail  09.06.2020, 22:22
@ShadowAngel187

Doch, das ist sehr wohl ein Trennungsgrund, denn die psychische Belastung und die Angst vor dem Partner wird irgendwann zu groß.

Außerdem hat das nichts mehr mit Liebe zu tun, wenn der Partner einen so schlecht behandelt.

Ein Therapieversuch ist durchaus eine Möglichkeit, aber ob die Beziehung so einer Therapie standhält ist die andere Frage.

Ich hab auch über keinen Menschen geurteilt, lieber ShadowAngel187. Ich gebe lediglich Tipps und sage meine Meinung, da das der Sinn von Gutefrage ist.

LG

ShadowAngel187  09.06.2020, 22:24
@CodyyClevertail

Aber diese Aussage, dass dies nichts mit Liebe zu tun hat ist Schwachsinn. Ein Freund von mir hat auch öfter Wutanfälle und er liebt seine Freundin über alles und er kann es auch oft nicht kontrollieren weswegen er zur Therapie geht, hat ihr aber niemals etwas angetan und würde es nie egal wie wütend er ist.

Sophie1681  09.06.2020, 22:27
@CodyyClevertail

Richtig, vor allem wenn man bedenkt das die Fragestellerin vor einem Jahr bereits eine Frage mit diesem Thema hatte.