Wie gehe ich entspannt an die Sache ran?
Hallo :)
vermutlich ist dies das falsche Portal für so eine Frage, aber ich brauch grad irgendwie den Rat von „fremden“
ich bin 24 Jahre alt und hab in den letzten drei Jahren mit Männern und Dates wirklich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Davon abgesehen hab ich die alle über die besage App kennengelernt und das ging wirklich alles in die Hose und ich wurde unglaublich oft enttäuscht und verletzt und fallen gelassen und jedes Mal wurde mir mein Herz gebrochen.
nun habe ich durch meine beste Freundin jemanden kennengelernt mit dem ich mich von Anfang an gut verstanden habe.. wir sind auf einer Wellenlänge, haben da wir mit mehren Leuten unterwegs waren ein ganzes Wochenende zusammen verbracht, wo wir uns näher kamen. Er ist das komplette Gegenteil von allen Typen die ich kennengelernt habe. Er ist aufmerksam, sucht ständig meine Nähe um mich irgendwie berühren zu können, sucht Blickkontakt und ist extrem traurig wenn er fahren muss und wir uns jetzt ein paar Tage nicht sehen.Außerdem sagt er mir ständig wie schön ich bin und wie wohl er sich bei mir fühlt.
Unsere Freunde und Leute die Zeit mit uns verbringen sagen schon das wir n tolles Paar wären weil er so unglaublich süß zusammen sind. Er verhält sich vor anderen vor mir genauso wie als wären wir nur zu zweit. Es scheint also alles perfekt zu sein und man fragt sich jetzt wo meine Frage liegt bzw. mein Problem.
Es geht nur darum das er nicht so der „schreiber“ ist.. er macht lieber ein Treffen aus um dann die Zeit zu nutzen als Tage lang unnötig über belanglose Sachen zu schreiben.. und dann scheint mir alles so perfekt zu sein, dass ich es kaum glauben kann das mir jetzt auf einmal sowas passiert. Ich habe im Grunde Angst das ich wieder enttäuscht werde.. da kann man sich niemals sicher sein, dass weiß ich. Aber ich habe Angst das ich jetzt wieder Zuviel da reinstecke und dann am Ende wieder fallengelassen werde. Ich brauche Tipps oder einen gutgemeinten Rat wie ih diese negativen Erinnerungen von anderen Typen vergesse und mich auf das JETZT konzentriere.. er ist komplett anders als alle anderen verflossenen. Wie zum teufel mache ich mich von den negativen Gedanken frei? Und lass einfach alles ganz entspannt auf mich zu kommen? Ich will ihn ja nicht ständig vergleichen.. ich hab schon das Gefühl das er mich mag. Aber ich hab trotzdem dieses komische Bauchgefühl…
ich hoffe jemand konnte dem ganzen folgen und kann mir mit ein paar netten Worten oder eigenen Erfahrungen helfen.
würde mich sehr freuen :)
5 Antworten
Also,, Du hast ein zwiespältig Gefühl aufgrund der negativen Erfahrungen. Es ist nachvollziehbar, vorsichtig zu sein und vieles zu hinterfragen, wenn man enttäuscht und verletzt wurde.
Den Freund, den Du jetzt kennen gelernt hast, scheint Dir gegenüber sehr aufmerksam zu sein und mag Dich wohl. Er scheint das Ganze auch langsam anzugehen, das zeigt sich daran, dass er Dich berühren möchte.
Ich glaube, Du solltest ihm eine Chance geben, darfst dabei aber gerne vorsichtig bleiben - aber nicht misstrauisch.
Aufgrund Deiner Erfahrungen kennst Du wahrscheinlich die Anzeichen, wenn Männer anfangen, Dich zu enttäuschen. Nimm dies als Erfahrung mit, aber versuche, nicht immer daran zu denken, sondern sage Dir vielleicht:
Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht und dadurch viel gelernt. Aber nicht alle Männer sind gleich. Ich sehe diese neue Freundschaft/Beziehung/ Liebe als neue Chance, denke nicht negativ, achte aber auf mein Bauchgefühl, um Enttäuschungen zu vermeiden.
Du musst dich auf ihn einlassen! So wie du ihn beschreibst ist er freundlich, behandelt dich gut, sucht deine Nähe und ist zudem auch offen und ehrlich......was willst du mehr?
Hallo,
inwiefern ist das denn ein Problem, dass er sich lieber mit dir trifft? Das sagt doch nur aus, dass er die Zeit mit dir genießen will :)
Tja, absolute Sicherheit gibt es nie. Aber wenn alles passt, dann wage den Sprung und lass Dich drauf ein. Für Glück gibt es keine weitere Erklärung. Also sei Dankbar das Du mal Glück hast und genieße es.
Willst Du lieber ,,schreiben" oder im Reallife ankommen? Auf wartest Du?? Nur Mut, das hört sich gut an!