Wie gehe ich damit um fals ich nichts vegetarisches in Restaurant finde?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst wenn es nichts zu 100% vegetarisches gibt, kannst du den Kellner fragen zumindest das Fleisch bei dir weg zu lassen.

Aber idR hat jedes Restaurant 2&3 vegetarische Speisen

Blume123276
Fragesteller

Danke@ hab nicht wirklich daran gedacht das ich auch gerichte mit Fleisch ohne Fleisch bestellen kann

Sprich mit deinem Freund darüber. Wenn du ihm wichtig bist wird er es verstehen. Er kann bei seiner Oma nachfragen in welches Restaurant sie gehen und dann kannst du im Internet nach der Speisekarte schauen.

Im Normalfall gibt es aber immer etwas vegetarisches und wenn es nur Salat oder eine Beilage ist.

Heute findest Du in jedem Restaurant irgend ein Vegetarisches Gericht da musst Du keine Angst haben, im Notfall einen Salatteller oder eine Gemüsesuppe.

Blume123276
Fragesteller

An Suppen habe ich garnicht gedacht die sind ja öfter vegetarisch. Danke!

Ich kann mich an kein einziges Restaurant erinnern, das in den letzten Jahren nicht mindestens ein vegetarisches Gericht auf der Karte hatte. Und falls nicht, fragst Du eben, ob Du etwas ohne Fleisch haben kannst. Zumindest einen Gemüseteller mit Beilage oder Nudeln mit Sauce sollte jedes Restaurant hinbekommen.

Normalerweise gibt es immer etwas vegetarisches in Restaurants. Im Notfall eben Pommes.