Wie gehe ich damit um, dass mein Freund Krebs hatte?

6 Antworten

da dies alles vor deiner Zeit war....

genieße, dass es ihn gibt und eben diese Zeit vorüber ist.

das eure Liebe hierdurch nur noch intensiver sein kann, weil er zumindest weiß, was es bedeutet am Leben zu sein.

da hilft ihm nicht, dass du hier seine Last zu tragen, von der du bisher nichts wusstest. lass dich nicht von deinen Gedanken runter ziehen. sondern lebt euren Traum...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Es ist halt Teil seines Lebens. Du musst halt irgendwie damit umgehen. Sei froh, dass er die Kranmheit überstanden hat und freut euch auf die Zukunft.

Dein Freund hat sehr viel mitgemacht, hat auch gelitten, aber er hat die Krankheit überwunden und möchte jetzt wahrscheinlich einfach leben.

Dein Mitgefühl ist sehr gut, aber jetzt scheint er nicht mehr zu leiden, freue dich mit ihm, dass er noch lebt und dass ihr zusammen seid,

Hatte ich vor 10 Jahren ebenfalls. Es ist für die Angehörigen die Hölle. Da gibt es kein Rezept. Was ich dir raten würde, Ruhe bewahren. Du bist offensichtlich sehr liebevoll, Du schaffst das ❗🥰

Du kannst kaum etwas dagegen tun. Ich weiß, wovon ich rede: ich habe sogar schon Menschen an diese Krankheit verloren - und das ist nicht schön.

Dein Freund wird dann als geheilt gelten, wenn der Krebs innerhalb der ersten 5 Jahre nach Beendigung der Therapie nicht wiedergekommen ist.

Ja, er hat keine schöne Zeit hinter sich, aber nun geht es ihm wieder gut und er ist mit Dir zusammen. Andere (wie z.B. ich) hatten da weniger Glück. Genießt also beide diese Zeit, die Euch geschenkt wurde. Trübsal zu blasen halte ich für kontraproduktiv.