Wie gehe ich am Besten mit dem Mädchen um?
Hallo zusammen,
erst einmal danke, für jeder Antwort!
Ich schreibe seit ca. 1 Jahr mit einem Mädchen, dass ich sehr toll finde und gerne als meine Freundin hätte. Da ich bei der letzten Pech hatte und das Mädchen 1,5 Stunden von mir wohnt, wollte ich es erstmal langsam angehen lassen.
Jetzt bin ich allerdings etwas verwirrt…
Wir haben immer so ungefähr 2-3 mal die Woche geschrieben. Uns durch Feste und Bekannte 5-6 mal gesehen, besonders ihre Eltern mögen mich sehr.
Sie hat mir auch ein Geschenk geschickt, wo sie sagte, dass sie an mich gedacht hatte.
Allerdings kommt in letzter Zeit immer sehr wenig von ihr. Sie sagt, weil sie sehr viel zu tun hat, durch ihr Abitur. Die Lücken mit dem Schreiben sind dadurch bis zu 2 Wochen geworden.
Wenn sie dann antwortet Entschuldigt sie sich, weil sie so lange nicht antworten konnte.
Vor 2 Wochen ca. ist jetzt ihr Opa gestorben. Das tut mir sehr Leid für sie und ich habe ihr und den Eltern bereits Karten geschickt und mein Beileid ausgesprochen.
Eigentlich wollte ich sie vor 2 Wochen Fragen, ob sie meine Freundin werden will, aber wegen dem Opa habe ich das nicht gemacht, sie trauert sehr um ihn. Ist deshalb auch sehr sehr ruhig!
Was kann ich tun? Und wie kann ich sie Fragen ob sie meine Freundin werden will, denn Sympathie besteht, so viel steht fest, aber ausgesprochen ist es noch nicht.
Telefoniert haben wir bisher noch nicht, außer wenn wegen einer Verabredung etwas zu klären war. Ich traue mich deshalb nicht, einfach aus dem „nichts“ bei ihr anzurufen…
2 Antworten
Man kann Trauer nicht überspringen, ihr jetzt deine Gefühle zu gestehen bringts nichts wirklich weil sie das durchn Nebel wahrnehmen würde bei dem es gerade eben um den Opa geht. Man kann Anteilnahme zeigen, Zb versteh schon dass du traurig bist, aber ne wenn du erzählen willst bin gerne für dich da.
B Zum Telefonieren sollte man sich durchaus mal überwinden, da telefonieren oft mehr bringt, Frauen reden oft gerne und oft emotional, das geht beim schreiben alles ned so richtig flüssig.
C Du lädst sie irgendwann mal aufn Date ein und dann sagste ihr einfach dass du sie echt gerne magst, ich würde nicht zwingend direkt Fragen weil das eine direkte Entscheidung erfordert die sie sicher nicht in der direkten Sekunde treffen will, daher würde ich ihr eher sagen was ich empfinde aber auf indirekter Ebene.
Zb das man eben echt gerne Zeit mit ihr verbringt ähnliches. Also bissel durch die Blume reden.
Ab besten ist es, wenn du ihr persönlich sagst, dass du sie gern als Freundin hättest.
Was du momentan tun kannst: sei einfach für sie da, wenn sie jemanden zu reden braucht!