Wie gehe ich am Besten mit dem Mädchen um?

12.12.2024, 18:18

Telefoniert haben wir bisher noch nicht, außer wenn wegen einer Verabredung etwas zu klären war. Ich traue mich deshalb nicht, einfach aus dem „nichts“ bei ihr anzurufen…

2 Antworten

Man kann Trauer nicht überspringen, ihr jetzt deine Gefühle zu gestehen bringts nichts wirklich weil sie das durchn Nebel wahrnehmen würde bei dem es gerade eben um den Opa geht. Man kann Anteilnahme zeigen, Zb versteh schon dass du traurig bist, aber ne wenn du erzählen willst bin gerne für dich da.

B Zum Telefonieren sollte man sich durchaus mal überwinden, da telefonieren oft mehr bringt, Frauen reden oft gerne und oft emotional, das geht beim schreiben alles ned so richtig flüssig.

C Du lädst sie irgendwann mal aufn Date ein und dann sagste ihr einfach dass du sie echt gerne magst, ich würde nicht zwingend direkt Fragen weil das eine direkte Entscheidung erfordert die sie sicher nicht in der direkten Sekunde treffen will, daher würde ich ihr eher sagen was ich empfinde aber auf indirekter Ebene.

Zb das man eben echt gerne Zeit mit ihr verbringt ähnliches. Also bissel durch die Blume reden.

Ab besten ist es, wenn du ihr persönlich sagst, dass du sie gern als Freundin hättest.

Was du momentan tun kannst: sei einfach für sie da, wenn sie jemanden zu reden braucht!