Wie geh ich mit ner Bänderdehnung am besten schlafen?

4 Antworten

Wenn Du keinen Cast oder Gips hast - eine Salbe gegen den Bluterguß und die Schmerzen draufschmieren, Verband drum (erst Mullkompresse auf die Salbe, dann Elastikbinde), ein paar Kissen drunterlegen damit das Bein hochliegt, evtl. Eisbeutel zum kühlen.
Warst Du denn nicht beim Arzt?

Doch schon.. Aber ich habe halt wie gesagt vor dem schlafen gehen angst. Außerdem war der arzt bissje doof ^^

0
@lespom

Schlaf am besten auf dem Rücken - wenn Du Dein Kopfteil hochstellst, drehst Du Dich auch im Schlaf nicht um und Dein Fuß bleibt auf den Kissen. Wenns sehr weh tut, nimm eine Schmerztablette. Und keine Angst - solange Du schläfst, spürst Du die Schmerzen eh nicht.
Gute Besserung!

0

sieh zu dass du den fuss auf etwas legst (Kissen oder so) am besten höher als das Gesäß oder aber auf gleiche Höhe damit sich kein wasser darin sammelt , tut dann auch nicht ganz so weh gute Besserung

Mit einer elastischen Binde fixieren .Damit es ruhiggestellt ist für die Nacht .

Schmerzen im Fuß - Spätfolgen?

Hallo ihr Lieben :)

vor mittlerweile knapp 2 Jahren hatte ich einen Außenbandriss vom rechten Sprunggelenk. Musste dann 6 Wochen eine Schiene tragen, danach war es eigentlich wieder "gut".

Seit ein paar Wochen habe ich nun Schmerzen in besagtem rechten Fuß - so ein bisschen unterhalb vom Knöchel, also eher der Mittelfuß. Die Schmerzen treten immer auf, wenn ich mein Bein lange nicht belastet habe (zum Beispiel nach dem schlafen, nach langen sitzen in der Uni oder im Büro). Dann dauert es immer ein paar Minuten, bis ich meinen Fuß wieder voll belasten und schmerzfrei laufen kann.

Meine Frage ist also : Kann das noch von dem Bänderriss kommen, der eigentlich schon lange zurück liegt?

...zur Frage

Bänderdehnung schlimm Sport

Hallo kann ich mit dieser bänderdehnung Sport (joggen/ Crosstrainer) machen? Danke schonmal!:)

...zur Frage

Kann ein Arzt eine Bänderdehnung beweisen?

Kann ein Arzt mit Hilfe von Ultraschall, MRT usw. sicher sagen dass eine Bänderdehnung vorliegt oder kann er nur einen Bänderriss ausschließen? Diese Frage beschäftigt mich schon länger Danke im Voraus

...zur Frage

Wenn man am Fuß eine Bänderdehnung hat, humpelt man dann?

Und kriegt man vom Arzt eine Schiene o.ä "verordnet"?

...zur Frage

Bänderriss oder bänderdehnung? Soll ich es belasten?

Hey liebe Leute, ich hab mich leider beim Fußball verletzt. Im Krankenhaus wurde es geröntgt und es wurde keine Bruch Festgestellt. Die Ärztin meinte ein bisschen Salbe verband und mein Fuß weiterhin belasten und ruhig normal weiter gehen. Ich bin mir jetzt nicht sicher ist es gut wenn ich spazieren gehe ect. Oder lieber schonen oder Nochmal zum anderen Arzt? Kann kaum auftreten vor schmerzen

...zur Frage

Bänderdehnung mit blauen Fleck?

Hallo,

ich bin am Sonntag beim Fußball weggeknickt, ist dann auch angeschwollen und hat wehgetan. Jedoch konnte ich den Fuß noch belasten und auch gehen.

Am Montag bin ich dann zum Arzt, der festgestellt hat, dass der Fuß nicht gebrochen ist und es eine Bänderdehnung ist. Habe dann einen Verband bekommen,

Jedoch habe ich heute Blutergüsse an dem Fuß, was ja eigentlich ein Hinweis auf ein Bänderriss ist. Meine Frage ist jetzt, ob es bei einer Bänderdehung auch zu Blutergüssen kommen kann?!

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?