Wie gefährlich sind die Xanax (Red Devils)?

5 Antworten

Würde ich nicht ausprobieren, vorallem da es in Kombination mit anderen Substanzen erst richtig gefährlich wird.

Die üblichen originalen Xanax Bars von Pfizer haben 2mg Alprazolam und Bruchrillen um die Tablette in Vierteln mit je 0,5mg zu teilen. In Deutschland oder Österreich gibt es Xanor und andere Generika mit maximal 1mg/Tablette.

Fälschungen vom Schwarzmarkt können immer mehr oder weniger Wirkstoff als angegeben oder andere und zusätzliche Wirkstoffe beinhalten. Bei Kopien der weißen Xanax Bars ist die Stärke von 2mg am Wahrscheinlichsten, 3 bis 6mg sind jedoch auch möglich wenn auch eher unwahrscheinlich. Prägung sind meist 1:1 dasselbe, lediglich ist bei den Originalen die Qualität besser (Tabletten sind stabiler und sauberer gepresst), Fakes haben oft wie das Original eine seitlich liegende „2“ oder eine andere Nummer sowie Bruchrillen auf der Rückseite und ebenfalls wie beim Original „XANAX“ bzw. „X ANA X“ auf der Vorderseite.

Bei der Fälschung können kleinere Abweichungen im Vergleich zum Original vorkommen (z.B. Größe, Form, Gewicht, etc).

Hinweise/Details bezüglich am Ende beachten (Stand*, Quelle**, Fälschungen/etc***, Mengenangaben****).

Weitere populäre Varianten sind (Gibt bestimmt noch weitere verbreitete Varianten die ich bei Gelegenheit hinzufüge):

1) Red Devil Xanax:

„Red Devil's“ sind rote/dunkelrote Xanax Bars, oft mit der Prägung „XANAX“ auf der Vorderseite und zentriert eine seitlich liegenden „5“ oder „R 66 6“ sowie Bruchrillen auf der Rückseite, manchmal schwarz/dunkel gespränkelt, enthalten im Normalfall 5mg Alprazolam. Weitere Details siehe hier *

Wie bei allen gefälschten oder optisch angelehnten Xanax besteht die Gefahr dass neben Alprazolam noch Fentanyl oder ein anderer weiterer Wirkstoff enthalten ist. Weitere Details siehe hier **

Statt Alprazolam kann auch ein anderes Benzodiazepin enthalten sein. Eine beim Drugchecking in Zürich getestete dunkelrot bis braune und gespränkelte als Xanax verkaufte Tablette enthielt laut saferparty.ch, (6. März 2020) Etizolam statt Alprazolam. Die 5mg sind auch bei Etizolam eine sehr starke Dosis. Bei beiden Substanzen ist 0.5 bis 1mg die Durchschnittsdosis. Eine Dosis wie 5mg Etizolam (oder auch Alprazolam) lösen im Normalfall höchstens eine kurzzeitige Amnesie aus also einfach ein Blackout. Weitere Details siehe hier ***

Die Mengenangaben beim Wirkstoff Alprazolam sind nicht zwangsläufig korrekt. Es finden sich auch Reviews von Privatpersonen die schätzen es wären nur 2mg oder andere reden von geschätzten 6mg pro Red Devil Xanax. Weitere Details siehe hier ****

- - -

2) Green Hulk oder Green Xanax:

Die hellgrünen/grünen Xanax Bars werden offiziell von „Dava Pharmaceuticals Inc“ hergestellt und vertrieben, Tablette/Bar ohne jegliche Prägungen/Bruchrillen auf der Vorderseite und „S903“ bzw. „S 90 3” sowie den Bruchrillen auf der Rückseite, das Original Präparat enthält 2mg Alprazolam.

Am Schwarzmarkt sind die Tabletten/Bars farblich meist eher blassgrün bis hellgrün , haben meist keine Prägung/Bruchstellen auf der Vorderseite und „S903“ bzw. „S 90 3” sowie den Bruchrillen auf der Rückseite, die Green Hulk's vom Schwarzmarkt enthalten fast immer 3mg Alprazolam, manchmal auch 2.5mg, 3.5mg oder 4mg. Weitere Details siehe hier *

Die blassgrünen Green Hulk Xanax sollen laut Prairie Harm Reduction (CTV News, 11. Mai 3021) neben Alprazolam noch das hochpotente Opioid Fentanyl (!) beinhalten, zumindest in einer Charge der Produktion aber vermutlich in weitaus mehr Chargen. Weitere Details siehe hier **

Statt Alprazolam kann auch ein anderes Benzodiazepin enthalten sein. Weitere Details siehe hier ***

Die Mengenangaben beim Alprazolam sind nicht zwangsläufig korrekt. Es finden sich auch persönliche Reviews die eine andere Mengenangabe Alprazolam schätzen. Manche empfinden es stärker und manche schwächer. Es kann auch technisch bedingt durch Probleme in der Produktion zu Variationen in der Wirkstoffmenge kommen. Meist aber nur im Minimalbereich. Weitere Details siehe hier ****

- - -

3) Yellow Bus, Yellow Xanax, School Bus oder Yellow School Bus

Die hellgelben/gelben Xanax Bars werden auch offiziell vom Pharmaunternehmen „Actavis“ hergestellt und vertrieben, sie haben lediglich die Bruchrillen auf der Vorderseite und die Prägung „R039” bzw. „R 03 9“ sowie Bruchrillen auf der Rückseite. Das Original Präparat enthält 2mg Alprazolam.

Am Schwarzmarkt sind die Tabletten/Bars farblich oft eher blassgelb bis hellgelb , sie haben meist keine Prägung/Bruchrillen auf der Vorderseite und „S903“ bzw. „S 90 3” sowie den Bruchrillen auf der Rückseite, Es ist übliche dass die Yellow Xanax meist wirklich wie angegeben 2mg enthalten. Weitere Details siehe hier *

Wie bei allen gefälschten oder optisch angelehnten Xanax besteht die Gefahr dass neben Alprazolam noch Fentanyl oder ein anderer weiterer Wirkstoff enthalten ist. Weitere Details siehe hier **

Statt Alprazolam kann auch ein anderes Benzodiazepin enthalten sein. In Neuseeland kam es allerdings schon vor dass statt Alprazolam das Research Chemical Benzodiazepin „Flualprazolam“ verwendet wurde welches sich in der Wirkung deutlich unterscheidet. Weitere Details siehe hier ***

- - -

* Stand: Juni 2021; Angebot diverser europäischer (vorzugsweise deutscher) und internationalen Händlern im Darknet;

** Es besteht immer die Gefahr dass solche gefälschten oder stärkeren farbigen Xanax Bars neben dem Benzodiazepin Alprazolam auch noch geringe Mengen an Fentanyl enthalten um eine höhere Potenz zu erzeugen. Fentanyl kann sehr leicht tödlich sein, besonders wenn der Körper keine oder nur eine geringe Opioid Toleranz hat. Der Mischkonsum von Opiaten/Opioiden und Benzodiazepinen ist grundsätzlich als sehr risikoreich einzuschätzen. Bei einer starken Benzodiazepinabhängigkeit kommt es durchaus vor dass man 2 bis 8 Xanax (Originale, also mit je 2mg) auf einmal nimmt oder in einer hohen Frequenz nachlegt wie alle 45-90 Minuten zum Beispiel. Ein solches Konsumverhalten ist für jemand dessen Körper keine Opiate/Opioide gewohnt ist schnell mal tödlich.

*** Gefälschte Xanax Bars können nicht nur Fentanyl beigemengt haben sondern auch statt Alprazolam ganz andere Benzodiazepine wie Etizolam beinhalten (oft Research Chemical Benzodiazepine die in der Herstellung oder Einkauf noch viel billiger als reines Alprazolam sind und rechtlich oft in ein Schlupfloch fallen). Es besteht auch die Möglichkeit das bei Jeder Charge kleinere Unterschiede in der Menge an Wirkstoff auftreten (je nach Qualität der Tablettemaschine). Bei Benzodiazepinen wie Alprazolam und den meisten anderen mag das in den meisten Fällen weniger fatal sein aber solche Ungenauigkeiten oder andere Fehler bei der Handhabung von Fentanyl und der Produktion von Tabletten daraus kann oft zwischen Leben und Tod entscheiden.

**** Die Mengenangaben bezüglich des Alprazolam sind nicht zwangsläufig korrekt. Es finden sich auch Reviews von Privatpersonen die schätzen es wären eher nur 2mg oder andere schätzen etwa 6mg pro Red Devil Xanax. Es besteht auch die Möglichkeit dass bei Jeder Charge kleinere Unterschiede in der Menge an Wirkstoff auftreten (je nach Qualität der Tablettemaschine)

Quellen:

Einfache Google Recherche und bisschen Basiswissen in der Materie. Einfach bei suche nach „Red Xanax“, „Hulk Xanax“ oder „School Bus Xanax“ die ersten zwei bis drei Seiten bei den Ergebnissen. Mehr ist im Grunde nicht notwendig.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

Wie wirkt Xanax?

Xanax zählt zu den Benzodiazepinen, auch als Tranquilizer bekannt. Der Wirkstoff Alprazolam dockt an Bindungsstellen im Nervensystem an und erhöht die Wirkung des körpereigenen Hemmstoffes GABA. Dadurch wird die nervliche Erregungsweiterleitung gedämpft, Angst-und Panikzustände gemindert.

Wie gefährlich ist Xanax?

In den USA zählt «Xanax» zu den meistverschriebenen Pharmazeutika gegen Angstzustände und Depressionen. Die psychische und physische Abhängigkeit ist allerdings sehr hoch. wirkungen. Zudem zeigen sich Störungen in den Bewegungsabläufen, Schwindel und Muskelschwäche, was die Sturzgefahr erhöht.

Wie lange wirkt Xanax als Droge?

Die Wirkung tritt oral eingenommen nach ca. 15 Minuten ein, nasal nach ca. 5 Minuten, intravenös nach 0,5 Minuten. Dauer und Intensität der Wirkung ist je nach Medikament und Dosis unterschiedlich, von 1,5 bis zu 48 Stunden.

Ist Xanax legal?

Xanax ist ein starkes Medikament, ein Mittel gegen Angststörungen und Panikattacken. Alprazolam, der Wirkstoff darin, gehört zu den Benzodiazepinen und ist verschreibungspflichtig in den USA und Deutschland

RealGangsta633  15.07.2023, 09:08

Aber das beste daran ist das die Nebenwirkungen auch zu Depressionen führen kann! 😂🤷🏻‍♂️

Das Zeug hat gefährliche Nebenwirkungen, insbesondere in Kombination mit anderen Substanzen.

Außerdem haben alle Benzodiazepine ein erhebliches Abhängigkeitspotential.

Es ist unglaublich bescheuert, sowas "einfach mal einzuwerfen" und geht regelmäßig schief.

RealGangsta633  15.07.2023, 01:49

Wie kann mann des denn so schlecht reden!!!

Wieviele Menschen können ohne diese Medikament nicht normal leben!!!!!

Maxxismo  15.07.2023, 08:44
@RealGangsta633

Diese Menschen nehmen die Substanz nicht unkontrolliert und ohne ärztliche Aufsicht. Und erst recht nicht in Kombination mit anderen Substanzen. Selbst dann ist der Gebrauch immer noch heikel.

Kannte eine Gruppe Jugendliche, die sich damit berauscht haben. Und anscheinend kamen sie auf die Idee, es mit Alkohol und Hustensaft zu vermischen. 2 sind gestorben an Organversagen. 🤷🏼‍♂️

Findekeinnam774  05.04.2021, 00:20

Beweise ?

Fernidar94  05.04.2021, 10:02
@Findekeinnam774

Probier es aus, was für Beweise soll ich dir sonst geben? Nicht jeder Drogentod landet in den Nachrichten.

Findekeinnam774  05.04.2021, 16:52
@Fernidar94

Ok , ich entschildige mich für diese nervige Nachricht mir ist eingefallem ich war deswegen auch schonmal im krankenhaus