Wie gefährlich sind 2 liter cola am tag?

6 Antworten

Du kannst das nicht miteinander vergleichen, da unterschiedliche Stellen im Körper „angegriffen“ werden, wenn du etwas im Übermaß konsumierst.

Der hohe Zuckergehalt in Cola verstopft deine Arterien und die darin enthaltenen Säuren tun auf Dauer deinem Magen nicht gut.

Beim Rauchen hingegen wird die Lunge geschwächt und der Kreislauf mit Nikotin und anderen Stoffen beschmutzt.

Du kannst das nicht miteinander vergleichen, weil das zwei unterschiedliche Probleme sind.

Das kann man nicht miteinander vergleichen. Beides ist sehr schädlich.

Ein Konsum von 2 Litern Cola täglich kann der Auslöser von allerhand Krankheiten und folgekrankheiten sein...

Übergewicht, Diabetes Typ 2, Nierenprobleme, Kreislaufprobleme, Suchtverhalten, Kopfschmerzen, herz-kreislauf Erkrankungen, durchblutungsstörungen....

Ein Bekannter von mir hat jeden Tag 2liter Cola getrunken, er hat das nicht überlebt.

Bekam eines Tages eine Herzmuskelentzündung, durch diesen hohen Zuckerkonsum hatte der Körper keine Widerstandskraft mehr..

LA

Cola dürfte da - zumindest auf Dauer - schädlicher sein!

David  09.07.2020, 09:56

eher nicht

PeterP58  09.07.2020, 12:23
@David

Ein Liter Coca-Cola enthält 108 Gramm Zucker, das sind 36 Zuckerwürfel! Da bekommt der Körper aber enorme Probleme!