Wie gefährlich ist es seine Kreditkartennummer im Internet anzugeben?

6 Antworten

bei manchen online banking seiten (z.b.otto) wird alles in den datenbanken des browsers gespeichert sodass es ein leichtes wäre diese daten auszuspähen

So gefährlich wie das Internet zu nutzen und wenig darüber zu wissen. So gefährlich wie Pinnummer aufschreiben, Stierkampf,zu schnell fahren. Mit der Kreditkartennumer kann man evtl das Alter verifizieren auf einigen Internetseiten. Gibt aber schon Kreditkarten-Nummergeneratoren, weiß aber nicht ob die was bringen, is ja auch illegal. Wenn dein PC so sicher ist wie du annimst dass es reichen würde, ist es gefährlich. ^^

Das ist extrem gefährlich und ich schließe mich tigrispanthera an.

Ich schicke bei Zahlung über Abbuchung von der KK meine Kartennummer daher stehts auf 2 emails verteilt von 2 verschiedenen email-Adressen.

Ohne den Pin (oder wie man diese 3-4 stellige Nummer auf der Rückseite nennt) eigentlich nicht