Wie gefährlich ist es angefahren zu werden?
Wenn man es schafft (bei einer Autogeschwindigkeit 40 km/h) auf die Motorhaube geschleudert zu werden, kann man dabei trotzdem st3rben? kann man eine gehlrnerschütt3rung bekommen?
Die Frage ist rein hypothetisch
5 Antworten
Bei Tempo 40 Km/h landet man gar nicht final auf der Motrorhaube, sondern rollt übers Dach ab. Mittig auftreffend hat man eine Überlebenschance, aber wenn man die steifen A-.Säulen an den Seiten der Windschutzscheibe trifft wird es kritisch.
Auf die Motorhaube fliegt man eher bei niedrigem oder niedrigstem Tempo.
Letzteres ist mir als Fahrradfahrer 1997 mal passiert. Die Motorhaube der großen Jaguar-Limousine war weich wie eine Matratze, sie ploppte ein, dann ploppte sie wieder aus, und ich lag auf der Straße vor dem Auto, unverletzt aber mit Zerrungen der Arme weil ich mich vor dem Aufprall so stark am Lenker festgekrampft hatte.
40 km/h entspricht einem Sprung aus gut 5 m Höhe. Kannst du selbst abschätzen.
Ja, es sterben Leute schon bei deutlich geringerem Tempo genauso, wie es Beispiele gibt, dabei überleben die angefahrenen Personen höhere Geschwindigkeiten.
Zu viele Einflussfaktoren man kann Glück oder Pech haben.
je nachdem wie man aufkommt. Wie hieß nochmal der junge Mann, der nach der Autosprung-Wette bei Wetten Dass gelähmt im Krankenhaus lag?
Ja.
Z.b. durch Kopfverletzungen
Siehe Fahrradhelm
Du denkst noch nicht mal daran deinen Kopf zu schützen und davon abgesehen hilft es eh nicht da ist soviel Ennergie dahinter das problemlos die Scheibe bricht und natürlich so mancher Knochen im Kopf
auch wenn man mit beiden Armen seinen Kopf beschützt?