Wie gefährlich ist ein Atom-U-Boot?

3 Antworten

Die Raketen bzw. cruise missiles der U-Boote sind im Vergleich zu den ICBM (intercontinental ballistic missiles) in den stationären Raketensilos geradezu winzig.

Daher ist deren Zerstörungswirkung im Vergleich Pille Palle. Um in einigen Großstädten Zerstörung und hunderttausende Tote hervor zu rufen reicht es aber, und der Vorteil der Atom-U-Boote ist dass sie im Ozean kaum geortet werden können

Bomber Flugzeug

Uboot

oder Station...

Das nimmt sich nicht viel.

Gefährlich ist hauptsächlich nur der atomare Sprengstoff, wenn er gezündet wird und das Zielgebiet erreicht hat.

...ob das nun vom Flieger, Boot oder Abschussrampe kommt spielt kaum eine Rolle.