Wie Gastfamilie finden?

3 Antworten

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um eine Gastfamilie zu finden, insbesondere in einer Stadt wie Genf. Hier sind einige Optionen:

  1. Über eine Austauschorganisation: Viele Organisationen, die Austauschprogramme anbieten, haben bereits bestehende Netzwerke von Gastfamilien. Diese Organisationen können auch bei der Auswahl und Vermittlung von Gastfamilien behilflich sein. Möglicherweise arbeitet auch die Schule, an der du studieren wirst, mit einer solchen Organisation zusammen, um den Austausch von Schülern zu erleichtern.
  2. Online-Suche: Es gibt verschiedene Websites, die darauf spezialisiert sind, Gastfamilien mit Austauschschülern zu verbinden. Auf diesen Websites können Sie Ihr Profil erstellen und nach Gastfamilien suchen, die Ihren Bedürfnissen entsprechen. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel "homestay.com".
  3. Kontakt mit der Schule: Sie können auch direkt mit der Schule Kontakt aufnehmen, an der Sie studieren werden, und sie um Hilfe bei der Suche nach einer Gastfamilie bitten. Die Schule kann möglicherweise bereits bestehende Beziehungen zu Gastfamilien haben oder Empfehlungen geben.
  4. Networking: Sie können auch Freunde und Familie in Genf um Hilfe bitten. Vielleicht kennen sie jemanden, der eine Gastfamilie sucht oder eine Familie, die Sie aufnehmen könnte.

Wenn Sie bereits in Genf sind, können Sie auch lokale Anzeigen in Zeitungen oder Online-Plattformen durchsuchen oder sich an die örtliche Tourismusbehörde oder das Studentenwerk wenden, um Hilfe bei der Suche nach einer Gastfamilie zu erhalten.

Wichtig ist auch, dass Sie bei der Auswahl einer Gastfamilie sorgfältig vorgehen und darauf achten, dass Sie eine Familie finden, mit der Sie sich wohl fühlen und die Ihre Bedürfnisse erfüllt. Stellen Sie sicher, dass Sie vor der Unterzeichnung eines Vertrags alle Fragen klären und alle Erwartungen besprechen.

Woher ich das weiß:Recherche

Du solltest dir eine Organisation suchen die solche Vermittlungen für dich übernimmt.

Du bist noch sehr jung und daher rate ich dir dringend ab so was ohne einen verlässlichem Partner vor Ort zu veranstalten.