Wie funktioniert wohnen in einem hotel?

6 Antworten

Das Hotel muss einer Langzeitvermietung zustimmen. Zwingen kann man niemanden. Und du willst ja wohl auch einen Vorzugspreis. Man wird sich einigen oder auch nicht.

Und... in deiner Situation sicher keine Perspektive...

DuMichAuch69
Fragesteller

Doch. Gerade in meiner Situation die beste Perspektive.

Du bist weiterhin arbeitslos und bald wohnungslos und machst dir Gedanken um ein Hotelaufenthalt auf Dauer. Nein, geht bei dir nicht. So ein Hotel gibt es nicht. Denk dir die nächste unsinnige Idee aus oder geh arbeiten und miete dir dann von dem Geld eine Wohnung. Das machen andere auch so.

DuMichAuch69
Fragesteller

Geld ist nicht das problem. Nur diese fanzen schwachsinnigen unterlagen sind für vermieter nicht zufrieden stellend. Im Hotel wird nach sowas aber nicht gefragt. Man legt perso und geld jin und fertig. Bei vermietern könnte ich noch so viel geld hinlegen bringt nichts. Genau desswegen sind die überlegungen, hazs kaufen oder im hotel wohnen genau die richtigen für mein Problem. Lol

DuMichAuch69
Fragesteller

Und nein ich möchte nicht wie "jeder normale mensch" fürn Mindestlohn arbeiten und meinem cheff in den ars kriechen. Ich bin lieber frei und verdiene 10 mal so viel feld wie du und bin mein eigener chef. So wie die meisten menschen in anstellung leben ist wie lebendig beerdigt sein. Nein danke.

alterzapp  08.02.2023, 01:00
@DuMichAuch69

Lerne vielleicht ein bissle besser wie man schreibt. Dann weiß ich auch was du meinst, auch wenn es mir doch egal ist.

DuMichAuch69
Fragesteller
@alterzapp

Dann sind wir schon 2. Deine Meinung ist mir auch egal. Hast eh nie was zum Thema beizutragen.

Saturnknight  08.02.2023, 01:11
@DuMichAuch69
Ich bin lieber frei und verdiene 10 mal so viel feld wie du und bin mein eigener chef. So wie die meisten menschen in anstellung leben ist wie lebendig beerdigt sein. Nein danke.

Wo verdienst du den 10 mal so viel, wie andere?

Die kohle wäre nicht das Problem. Schufa, Gehaltsnachweise etc sind bei mir ein Problem bei Bewerbungeb für Wohnungen.

Wenn du so viel Geld verdienst, dann sollte die Schufa aber kein Problem sein. Und auch ein Gehaltsnachweis - als Selbstständiger könntest du deine Bankauszüge mit regelmäßigem Geldeingang vorzeigen.

DuMichAuch69
Fragesteller
@Saturnknight

Wo: im puff

Nein. Es werden in dem fall nicht nur 3 Gehaltsnachweise (Kontoauszüge) sondern mind. 2 Steuererklärungen verlangt. Und sbgesehen davon das ich dieses a im Moment nicht habe, b auch ungerne gaben werde da ich dann alles aufs konto einzahlen müsste, würde c auch das nicht ausreichen da due Bewerbung sofort vom Tisch fliegt sobald Prostituierte in der vewerbubg steht.

Ein Hotel fragt nicht danach wo das geld herkommt. Ganz einfach.

Wen Du Udo Lindenberg heißt, geht das.

Ansonsten ist es wohl individuell zu regeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
DuMichAuch69
Fragesteller

Und wie regelt man das individuell?

In Deutschland dürfte es mit Sicherheit kein Hotel geben, dass so etwas anbietet.

DuMichAuch69
Fragesteller

Habe eben gelesen das es sehr im trend ist sogar. Udo lindenberg z.b wohnt in Deutschland in einem hotel.

Gerhart  08.02.2023, 06:45

Da bist du aber falsch informiert.

Wenn du ein Zimmer mietest, dann kannt du sicher eine Weile darin wohnen.

DuMichAuch69
Fragesteller

Ist halt die frage ob man ein hotel Zimmer unbefristet oder sagen wir mal für 1 jahr befristete mieten kann einfach so