Wie funktioniert fliegen?

3 Antworten

Ich bin schon etwas länger nicht geflogen, aber wenn ich mich recht erinnere, muss man sein Gepäck an einer bestimmten Station abgeben, welche aussieht wie eine kleine Kasse. dort wird auch abgewogen. Es kommt auf ein Band und wenn man wieder angekommen ist, holt man es von diesem, sich drehendem, "Laufband" ab.

Derzeit würde ich 5 Stunden vorher sein. Am Flughafen Frankfurt am Main (FRA/EDDF) geht es zuerst zur Anzeigetafel. Dort erfährst Du wo das Gepäck abgegeben kann. Solltest Du im falschen Terminal sein kannst du die Bahn nehmen von Terminal 1 bis nach Terminal 2 oder umgekehrt. Am Check In Schalter geht es zur Sicherheitskontrolle. Dort wird dein Handgepäck durchleuchtet. Alles was du da beachten musst stehen im Internet. Wenn du außerhalb vom Schengen Raum fliegst muss Du an der Bundespolizei vorbei zur Aussreise. Jetzt muss Du nur noch zum Gate das auf der Bordkarte steht.

Guten Flug

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.

Würd mich auch brennend interessieren. Hab noch keinen Flughafen von innen gesehen.