wie funktioniert eine spritze mit hinsicht auf die pyhsik?

3 Antworten

Dar Arzt übt eine Kraft auf den Stempel aus und an der Kolbenfläche wird diese Kraft in Druck umgesetzt. Der Druck drückt dann die Flüssigkeit durch die Kanüle in den kranken Körper.

Eine staatliche Finanzspritze für pyhsikalische Institute kann einen neuen Buuum für die Pyhsik anregen.

Was für eine Spritze?

Eine Kolbenspritze mit Kanüle (ich hab so was für Schmierfett): wie hydraulische Presse, aber mit umgekehrter "Übersetzung".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Hobby, gebe Nachhilfe