Wie funktioniert eine schwimmweste?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Automatic Westen auf keinen Fall !!!
Wenn du eine Fesstoff weste trägst dann ja allerdings ist es immer ratsam die Weste als obere Schicht zu tragen da diese meist besser Sicht bar sind durch Reflektoren und man in die Weste gut reingreifen um dich aus dem Wasser zu ziehen (vorausgesetzt die Weste ist richtig angelegt was das a und o ist).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Folix787
Fragesteller

Okay danke ich hab so ne normale gemeint

Folix787
Fragesteller
@FINNH99

so ne Orangene Rettungsweste Sorry hab mich verschrieben in der frage

FINNH99  17.08.2023, 15:18
@Folix787

Ahh ok das ist dann ne Fesstoff Weste bei der West mach es ja schon viel sinn sie als oberste Sicht zu tragen da man besser gesen wir dich die leuchtende Farbe und man gut rein greifen kann um dich zu retten. Außerdem fiel dürfet es schwierig sein eine Jacke drüber zu bekommen da die Westen ja relativ dick sind (was sie auch sein müssen).
Aber theoretisch müsste du auch unter einer Jack gehen aber eher eingeschränkt dich Luft blasen unter der Jacke

Folix787
Fragesteller
@FINNH99

Okay danke ne Jacke hab ich da schon drüber bekommen

FINNH99  17.08.2023, 17:44
@Folix787

ok wie gesagt würde ich nicht machen ist besser wenn die Weste die oberste Schicht ist

also wenn du nicht so eine, die sich dann erst aufpustet meinst dann ja. die funktioniert auch mit jacke :D

Folix787
Fragesteller

Okay danke :^)

Im Idealfall bläst sie sich von selber auf, wenn sie mit Wasser in Berührung kommt.

Folix787
Fragesteller

Nein ich mein so ne normale