Kinderschwimmweste (11 Jähriges Mädchen)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Kind kein sicherer Schwimmer ist sollte es auf jeden Fall eine ohnmachtsichere Rettungsweste tragen. Die hat dann auch einen Kragen und einen Schrittgurt, Die Weste darf auf keinen Fall zu groß sein und muss mit den Gurten so angepasst werden, dass sie fest sitzt und nicht rutscht.

Jeder (auch Erwachsene) auf dem Boot sollte eine passende Rettungsweste tragen. Diese sollte im Optimalfall über einen Kragen und einen Schrittgurt verfügen.
Zusätzlich sollte die Weste in knalliger Signalfarbe sein um ein Übersehenwerden auszuschließen.

Naja wenn die Mädels eh ins Wasser gehen dann hol doch lieber Schwimmflügel :) ansonsten ist bei einer schwimmweste nur die größe wichtig. Die Gurte alle gut fest ziehen (eine fingerbreite platz lassen) und alles ist gut. :)

nilswagner95  06.09.2017, 23:49

Schwimmflügel nützen im Notfall nichts. Außerdem sind Schwimmflügel für eine 11 jährige ziemlich peinlich im Gegensatz zu einer Rettungsweste , die noch dazu sicherer ist.

Ich habe auf unserem Boot immer eine Rettungsweste von Secumar an und war damit auch schon oft im Wasser. Ich kann diese Schwimmweste nur empfehlen. Sie trägt sehr gut und ist auch bequem, selbst wenn sie eng eingestellt wird. Das ist auch nötig, weil sie sonst hochrutscht, obwohl sie auch zwei Schrittgurte hat. Also vor dem baden gehen lieber nochmal nachziehen. Das machen meine Eltern auch so.

Paulo78  26.02.2024, 20:57

Meine Eltern auch sie haben darauf geachtet das es eine ist mit Schrittgurt meine Eltern ziehen die gurte immer an wenn ich dann baden gehen will ziehen sie die gurte nochmal bombenfest

Die Schwimmweste sollte das Gewicht des Kindes tragen und fest sitzen. Einen Schrittgurt würde ich empfehlen da sonst das Kind aus der Weste rutschen kann, einfach beim Kauf drauf achten ;)