Wie funktioniert ein Usb stick

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein USB-Stick ist eine kleine externe Festplatte. Zum Beispiel wenn Du Musik (mp3) von Deinem Rechner auf Deinen MP3-Player - kopieren möchtest. Siehe auch hier: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Test-PC-Hardware-USB-Sticks-USB-3.0-Speicherstifte-USB-2.0-8-16-32-GB-Gigabyte-4074641.html

Oder wenn Du Musik zu Deinem Freund mitnehmen möchtest. Kannst Du dieses hiermit auf einfache Art und Weise tun.

im pc einstecken dann solltest du unten links im start auf gehen dort werden dir deine laufwerke angezeigt. wenn du der von ebend bist fuer hausaufgaben fuer schule etc brauchst du nur noch die runtergeladene datei in das neue laufwerk ziehen (das neue laufwerk deines usb sticks zb g

du ziehst die kappe ab, steckst ihn in die zugehörige Verbindung an deinem PC, wartest bs sich der Treiber installiert hat und er im Arbeitsplatz/Computer auftaucht und kannst Daten darauf speichern wie auf einer Festplatte. Anschließend kannst du ihn abziehen und an einem anderen PC wieder einstecken und auf deine dort nach der kurzen Wartezeit wegen der Treiberinstallation abgespeicherten Daten zugreifen.

Ein USB Stick solltest du vor der Nutzung unbedingt in der Mikrowelle anwärmen. Dann noch Salz und Pfeffer drauf, Fertig! Guten Appetit!

Mal im Ernst: Du steckst den USB-Stick in einen USB-Port (Am Computer, da wo er rein passt). Wenn du als Betriebssystem Windows benutzt wird er dann im Arbeitsplatz (XP) bzw. Computer (Win7) angezeigt. Jetzt kannst du einfach Daten mit Drag&Drop auf den Stick ziehen (Datei mit linker Maustaste anklicken, gedrückt halten, auf das USB-Stick Symbol ziehen, Maustaste loslassen, Fertig)

Das ist eine kleine externe Festplatte wo du Daten raufladen kannst. Wie du das machen mußt, ganz kurz- zB. ein Bild rechts klick, dann speichern unter Datenträger zb. (F) , fertig.

pony  26.01.2012, 02:19

na - okay - sieben DH sind echt ein starkes stück... ;-)

kann jedem mal passieren. da aber deine antwort weder hand noch fuss, dafür aber port und stecker hat, in jedem fall auch DH!!!

gruss, pony