Kann man einen usb stick nach dem booten noch normal benutzen?

4 Antworten

was möchtest du über den USB stick machen??

Wenn dort ein Betriebssystem oder ein programm drauf ist was ausgeführt wird dann wirst du dieses Programm nicht vom stick löschen können.

Wenn aber noch platz auf dem stick sein sollte dann müsstest du den restlichen platz eigentlich noch nach dem booten beschreiben können.

Falls du den stick nur irgendwann mal zum Booten von irgend etwas genutzt hast dann kannst du ihn auch einfach wieder an einen laufenden PC anschließen und diesen löschen und ganz normal neu beschreiben. Nur darf das programm eben nicht gerade vom stick ausgeführt werden.

Du meinst, ob man einen bootfähig gemachten USB-STick auch normal zum Speichern benutzen kann? Ja, klar geht das. Trotzdem kannst Du ihn auch weiterhin zum Booten benutzen, es sei denn, DU löschst das darauf befindliche BEtriebssystem oder Teile davon. Du kannst ihn natürlich auch neu formatieren.

Was meinst du mit "nach dem Booten" genau?

Wenn du davon gebootet hast und das darauf befindliche Betriebssystem gerade läuft, kann es (je nach Betriebssystem) Einschränkungen beim Zugriff geben.

Falls du meinst, dass ein ehemals zum Booten genutzter USB Stick einfach wie ein normaler Stick angesteckt und gelöscht/beschrieben/... werden soll. Ja das geht.

BatbatmanMr
Fragesteller

ich will win8 drauf ziehen - installieren - wieder löschen

LemyDanger57  04.04.2014, 18:17
@BatbatmanMr

Und wie willst du dann im Notfall Deinen Rechner booten? Falls das mal notwendig werden sollte:

Du kannst ihn wieder Formatieren dann kannst du wieder normal Daten draufspielen