wie funktioniert ein laptop anch dem kauf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ggttff,

Wenn du ein "Neues" Notebook kaufst gibt es zwei möglichkeiten!

1) Zum Notebook wird noch eine CD dazugelegt um die Einrichtung des Notebooks zu Starten. Diese CD legst du dann in das Laufwerk sofern nichts anderes in der Anleitung steht. Und führst alles Schritt für Schritt durch. Es ist ziemlich einfach da alles Während den einzelnen Schritten beschrieben wird. (Es kann sich natürlich auch nur um BackUp CD´s handeln, daher immer die Anleitung lesen =) Nicht ganz aber wenigstens etwas^^

2) Das Notebook wird ohne CD verkauft. Dann brauchst du dein Notebook anzuschalten und den Einzelnen Schritten folgen. Es Verhält sich dann genauso wie bei "Möglichkeit 1"

Bei Nr.2 ist das Blöde wenn man das Notebook formatieren will man sich erst ein Neues Betriebssystem zulegen muss. Und neuere Betriebssysteme sind wie bekannt sehr Kostspielig. Sei also Vorsichtig (Wenn dein Notebook ohne CD Verkauft wird.) In anderen fällen natürlich auch Sorgsam mit dem Gerät umgehen =)

Mfg 100%

Das kannst du im Laden erfragen.

Meistens wird ein Betriebssystem mitgelieferit (in der Regel Windows 7) und das kannst du dann nach dem Kauf und dem "Auspacken" installieren. Du hast dann die Möglichkeit, deine Frstplatte zu partitionieren (also sie in Stücke aufteilen, welcher Teil nur für Windows ist, welcher Teil für deine Spiele, welcher Teil für Fotos usw..) und wenn du Windows eingerichtet hast, dann kannst du es schützen, durch Avira und Zone Alarm usw.. und dann gehts auch schon los ;-)

Generell ist Windoof installiert und viele Anwendungen, die du nicht brauchst. Bei meinen Lidl PC hatte ich Werbe Programme drauf sowie basis Antivirus und Firewall Programme. Bei meinen jetztigen Notebook von Aldi (Medion) war auch Windoof 7 drauf sowie einige basis Programme. Wie gesagt, es ist empfehlenswert ersteinmal deine Antivirus, Firewall und Antispyware Software deines Vertrauens zu installieren, da die voristallierten Programme meist nur zeitlichbegrenzte Trails sind. Auch würde ich einen schnellen Blick in den Autostart werfen sowie Software löschen die du nicht Brauchst. (bedenke, dass du die alten erst löschen musst, bevor du eine neue Firewall/Antivirus installierst, kann Konflikte auslösen sonst)

akku aufladen bzw stromkabel reinstecken... und die aktuellen treiber drauf machen. da sind bestimmt welche installiert aber die sind höchst wahrscheinlich veraltet...

windows wird wahrschenlich schon installiert sein...

Wenn du dir einen Laptop in einem der bekannten Elektronikmärkte kaufst, dann ist dieser schon fix und fertig installiert. Du musst bloß noch zu Hause deine Internetverbindung einrichten und schon kannst du loslegen.