Wie funktioniert ein Kaminfeuer auf YT?

hirni887  16.12.2022, 00:57

Schon mal was von Gas gehört?

stealthuser
Fragesteller

Sieht nicht nach Gas aus

5 Antworten

Wie machen die das? Ist das eine spezielle Schnitttechnik oder ist das Feuer nur eine 3D-Animation?

beides möglich

Da läuft einfach eine Endlosschleife.

Wenn es sehr echt aussieht, dann wird wahrscheinlich immer nur ein kurzer Teil (von wenigen Sekunden / Minuten) hintereinander geschnitten. Feuer bewegt sich so schnell und "individuell", dass man den Schnitt bzw. Übergang nicht wirklich wahrnimmt. Es muss natürlich auch gut geschnitten sein, damit das passt.

Es gibt logischerweise auch animierte Kamine, aber die sehen meist nicht ganz so authentisch aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Schonmal was von repeat gehört ?

stealthuser
Fragesteller

nein

RiddickBln  16.12.2022, 00:41
@stealthuser

Wiederholen eines kleinen Ausschnittes, fällt dir nicht auf das die Flammen immer die gleiche Bewegung haben ?

Warschein wurde einfach das video mehrmals wiederholt und so geschnitten das man den schnitt nicht leicht merkt