Wie funktioniert, ein Handyticket?

2 Antworten

Du kaufst dir einfach ein digitales Ticket und der Unterschied ist nur dass es kein Ticket aus Papier ist.

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Glaube so was meine ich!

Und ist das billiger als normal?

Wie geht so was? Weiter oben steht was von "DB Navigator"

Wie funktioniert das kaufen? Ich möchte ja meine Kontodaten nicht im Netz angeben. Nachher nutzt Jemand meine Daten oder so? Ich könnte ja auch einen Fehler machen, weil ich von so was k. A. habe!

Bin wenig bei GF, aus Zeitgründen, sorry!

Danke, ein schönes + gesundes WE, liebe/r Lalias! ::-)

Lalias  23.11.2021, 12:29
@sommerfrage

Ja manchmal ist das Handyticket billger und man kann es auch mit Paypal bezahlen

sommerfrage
Fragesteller
@Lalias

Paypal habe und möchte ich auch nicht!

Danke, ein schönes und gesundes Wochenende kommendes Wochenende! ::-) 🤓

Also ich mache das über den DB Navigator. Unter dem Punkt Verbundstickets kannst du dn Verkehrsunternehmen auswählen und dein Ticket kaufen. Das geht auch mit der Kreditkarte oder Lastschrift.

Dem Busfahrer zeigst du dein dein Ticket. Meistens schauen sie einfach nur drauf um zu schauen ob es gültig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Also habe ich dann wieder ein Ticket in der Hand? Wie kommt das Ticket dann zu mir? Ist das im Preis billiger? Wie jetzt die 4-Fahrtenkarte, ist ja billiger als 1 Tageskarte.

Mich stört eben das kl. "Zettelchen"! Ich brauche das nur in den "Automat" zum entwerten stecken, für die 4 Fahrten. Als es mal gedrascht hatte als ich an der Haltestelle stand, war das Ticket nass und ich musste fummeln bis es geklappt hat. Muss das Ticket immer erst aus dem kl. Täschchen nehmen, wo die drinne sind. Das Handy könnte ich mir mit dem langen Henkel an der Handytasche um den Hals hängen + es wäre einfacher mit viel Gepäck!

Ich wünsche leon eine schöne + gesunde Woche! ::-)