wie funktioniert easy credit?

5 Antworten

Easy Kredit ist für jede Gesellschaft verfügbar. Ob du jedoch ein Kredit bekommt, hängt von deiner Bonität und deinem Einkommen. Da du vom Amt lebst wirst, wenn überhaupt einen kleinen Kredit bekommen, den du auch abzahlen kannst. Nicht alle Banken vergeben an Sozialschwache einen Kredit ohne pfändbarem Einkommen. Was du auch nicht unbeachtet lassen darfst, ist der Prozentsatz. Dieser ist, bei einem hohen Risiko nicht gerade klein. In den meisten Fällen 10,0%+ gegenüber ca. 1,99 oder 3,99%.

Dies ist jedoch von Bank zu Bank unterschiedlich und obliegt deren Bedingungen.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

Ist einfach ein normaler Bankkredit, ein Produkt der Volks- und Raiffeisenbanken.

Nein, für ALG2-Empfänger ist das nichts, die haben kein (pfändbares) Einkommen und können keinen Kredit bezahlen.

Kredite sind generell nichts für Menschen ohne geregeltes Einkommen.

Wie willst du das jemals abbezahlen?

Hallo Shaddegeist459,

als Hartz IV-Empfänger können wir dir leider keinen Kredit anbieten. Sozialleistungen lassen sich bei uns nicht für einen Kredit ansetzen.

Gerne kannst du es gemeinsam mit einem zweiten Kreditnehmer versuchen, der ein regelmäßiges Einkommen aus nichtselbstständiger Arbeit hat.

Melde dich gerne bei uns unter der 0911/53900, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße, Oliver vom Social-Media-Team