Wie funktioniert dieser Revolver?
Guten Tag,
ich habe vor ein Paar Jahren einen Kindet Revolver bei Rossman gekauft.Ich habe dann heute endlich auch die Munition für ihn gefunden(Bild 1).Das Problem ist aber ich kann ihn nicht benutzen.Denn er klemmt anscheinend.Ich habe die Munition nachgeladen aber egal mit wie viel Kraft ich es versucht habe es hat nicht geklappt.Dann habe ich das Ding was hinten am Revolver hängt gezogen(Bild 2) und ich habe nur gesehen dass es auf einmal im Revolver geraucht hat und dass es rot geworden ist.Also klappt er doch?Naja auf jeden Fall kommt vorne nichts raus was glaube ich daran liegt dass vorne etwas pinkes drin steckt(Bild 3).Kann mir jemand weiterhelfen?
2 Antworten
Diese sogenannten Knallplättchenkränze wie rot in Deinem ersten Bild waren neben Knallsteifen zu meiner Kindheit eigentlich die Normalität. Und die rote Sicherungskappe vorne im Lauf gehörte für Kinderspielzeug auch noch zwingend mit dazu, damit niemand etwas in den Lauf zum Abschuß einschieben konnte.
Der Knalleffekt ergab sich damit tatsächlich und gewollt nur direkt im Bereich der Knall- / bzw. Zündplättchen.
Ansonsten funktioniert(e) ein Kinderrevolver wie in Deiner Bilderstrecke technisch genau so wie ein richtiger Revolver. Mit jedem Durchzug des Fingerhebels drehte sich die Trommel im genau einen Effektplatz im Knalleffektring oder Knallstreifen bei anderen Modellen weiter.
Weil bei diesem Plasteteil dann vermutlich irgend etwas an der Trommel-Drehautomatik bereits defekt sein wird.
Da kommt vorne nichts raus, das ist es schon richtig, das knallt nur.
Danke für die Info, aber weißt du zufällig wieso ich nicht abdrücken kann sondern am Hebel ziehen muss?