Wie funktioniert die App Health? iOS

2 Antworten

Die App ist eigentlich nur eine Übersicht viele Gesundheitsdaten und ähnlichem, die meist durch extra Apps erfasst werden und in der Health App übersichtlich dargestellt werden können. Für die Schrittzähloption benötigt man keine extra App, vorausgesetzt man besitzt ein iPhone 5S oder neuer, da dort die M7 oder M8 Prozessoren verbaut sind, welche Bewegungen und Schritte aufzeichnen. Um die Schrittzähloption im Menü anzuzeigen muss man sie lediglich unter dem Punkt Daten suchen (→ Alle → Schritte → in der Übersicht anzeigen).

Meine Meinung zu der App ist, dass sie bei iPhones ohne viel Speicherplatz im Endeffekt fehl am Platz sind, da für jede Funktion eigentlich neue Apps geladen werden müssen, was sich negativ auf den Speicherplatz auswirkt. Da es zur Zeit auch nur eine Hand voll Apps gibt, die Health unterstützen, ist sie für den Alltagsgebrauch eher (noch) nicht zu gebrauchen.

Die App selbst dient im wesentlich dazu, Daten auszuwerten, die andere Apps und Zubehör (Schrittzähler, Smartwatches etc.) sammeln. Da das noch seher neu ist, gibt es noch nicht viel kompatibles ZUbehör, das wird aber in den nächsten Wochen kommen. Die App zum "UP"-Armband (Jawbone) kann schon einige Daten an die Health-App liefern.