Wie funktioniert der Altersnachweis bei Zigarettenautomaten?

3 Antworten

Auf den Karten, beispielsweise Bankkarte, ist Dein Geburtsdatum gespeichert, dass der Zigaretten-Automat einliesst. Daran lässt sich erkennen, wie alt Du bist.

Auf der kredit karte befindet sich ein chip, der die informationen des nutzers gespeichert hat. Und datenbanken sind üblicherweise auf einem server auf den andere zugreifen

lach Nein, das Alter ist auf dem Chip von der Geldkarte bzw. Ec-Karte gespeichert... Also in den Kategorien "unter 16", "über 16, aber unter 18" und "über 18"... Und so geht auch die Legitimation...

Zigarettenautomat hat 20 Euro geschluckt?

Ich musste auf Wunsch eines Freundes 20€ in 5cent Münzen beim Zig-Automat tauschen. Abgesehen davon dass es elendig lang dauerte und 10€davon von mir waren gab der Automat das nimmer her. Er hat mich darauf hin 4packerl seiner Sorte kaufen lassen. Die Frage ist was hättet ihr gemacht wenn der Automat so viel Geld schluckt und ihr es eig am nächsten Tag für Essen ausgeben wolltet weil das alles war was ihr noch habt.

...zur Frage

Zigaretten Automat Ec-Karte?

Hey! Ich bin seid einer guten Woche volljährig! Und meine Ec-Karte funktioniert nicht um mir am Automat Zigaretten zu holen? Wieso? Was mach ich jetzt? Wie/Wo kann ich das beheben?

...zur Frage

Vokabeltrainer in C#?

Moin Moin,

ich möchte unbedingt C# lernen. Mittlerweile erstelle ich meine ersten Projekte.

Das letzte Projekt ist ein Vokabeltrainer in WinForms. Ich habe eine Klasse Vokabeln erstellt und die Vokabeln verwalte ich im Programm selbst in einem Array.

Das ist natürlich weniger schön, ich würde die Vokabeln lieber in einer Datenbank oder in einem Textfeld speichern. Wie ich die txt-Datei einlese ist auch klar.

Mein aktueller Stand ist der, das ich in dem deutschen Textfeld in der GUI die Vokabel sehe. Nun möchte ich aber nur den ersten Teil der Vokabel sehen (bis zum ";" in der Txt-Datei).

Und wie schreibe ich dann den Algorithmus, das der Compiler den Wert vor dem ";" mit dem Wert hinter dem ";" vergleicht? Kann mir da jemand helfen? Was zufällige Abfragen etc angeht, gibt es keine Probleme!

Ich hoffe mein Anliegen ist etwas klar :)

...zur Frage

Deutschland Card, wie sind Eure erfahrungen?

Bei jedem Einkauf bei EDEKA werde ich gefragt, ob ich so ne Deutschland Card habe oder eine möchte.

Bisher habe ich mich strikt geweigert, da bekannt ist, daß mit den Daten schwunghafter Handel betrieben wird.

Meine Frage an Inhaber dieser Deutschland Cards: wie hat sich die Menge an (unerwünschter) Werbung in Euren Briefkästen verändert, seit Ihr die Card habt?

Welche Vorteile hat es, diese Card zu haben? Ja, es gibt ein paar Rabattpunkte bei Einkäufen. Aber ich bin noch nicht dahinter gestiegen, was ich als Kunde davon habe, wenn ich einen Umsatz von 200€, 300€ oder 500€ erreicht habe.

Außerdem erschließt sich mir nicht wirklich, durch welche Aktivitäten man bei der Deutschen Bank Punkte erhalten kann.

...zur Frage

Person geht im Zigarettenautomaten nicht...

Bin vor ein paar Wochen 18 geworden, doch irgendwie erkennt der Automat meinen Person nicht an… Eine Freundin meinte man müsste den irgendwie freischalten lassen, weiß da jemand mehr drüber? :)

...zur Frage

Zigaretten Automat mit Russischem Pass?

Kann man sein Alter am Zigarettenautomaten nachweisen, wenn man keinen deutschen Ausweis hat, sondern einen russischen Pass(in meinem Fall).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?