15 Millionen Datenbank erstellen wie?

3 Antworten

Eine "normale" Desktop-Software kenne ich nicht.

Aber Du kannst dir einen SQL Server Express, das ist kostenlos und sollte für deinen Anwendungsfall locker und mit links ausreichen. Zusätzlich installierst Du noch das SQL Management Studio und kannst dort deine CSV in eine Datenbank importieren, das bietet eine extra Funktion dafür.

Mehr dazu:

https://blog.skyvia.com/3-easy-ways-to-import-csv-file-to-sql-server/

Nimm als Destination aber ".Net Framework Data Provider for SqlServer" mit dem ConnectionString "Data Source=localhost;Integrated Security=True;Initial Catalog=MyCoolTableName".
Den Rest musst Du natürlich so konfigurieren wie Du es haben willst.

Klick dich da durch und Du hast deine CSV-Daten in einer Datenbank. Dann kannst Du entweder mit SQL alles tun, was Du willst, oder Du nutzt eines der vielen Datenbank-Tools.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – C#.NET Senior Softwareentwickler

R studio. Aber pass beim download auf das es die richtige software ist. Es gibt noch eine andere software mit demselben namen und die taucht auch bei google als erstes auf.

R studio ist kostenlos. Um es bedienen zu können muss man sich aber ein paar yt videos dazu reinziehen. Aber dann ust es so super zum filtern.