Wie funktioniert das Zigaretten anzünden mit einem Zigarettenanzünder im Auto?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im zigarettenanzünder befindet sich eine glühspirale die unter strom zu glühen beginnt. (ähnlich einer glühlampe). beim reindrücken wird der kontakt geschlossen und die spirale beginnt sich zu erwärmen. ist er heiss genug löst eine bimetallfeder den haltemechanismus aus und der zigarettenanzünder springt wieder raus.

Der Zigarettenanzünder im Auto arbeiten nicht mit einer offenen Flamme, sondern mit einem Glühdraht. Du drückst den Anzünder in die Fassung, wartest bis er wieder rauskommt (geht relativ schnell), nimmst ihn raus und steckst die Zigarette hinein und ziehst an der Zigarette und schon ist sie an.

Der Hitzdraht kann auch zu vernünftigeren Dingen verwendet werden (Stromquelle). Die Passivrauchbelastungen sind beim Rauchen im Auto extrem hoch. Außerdem wird der Fahrer abgelenkt. Dem Lenker heruntergefallene Zigaretten haben schon zu Unfällen geführt. http://www.aerzteinitiative.at/Raucher1.htm

Den Zigarettenanzünder eindrücken, er springt von selbst raus, wenn er heiß ist.

Dann hältst Du die Kippe dran und ziehst.

Rauchen kannst Du schon allein, hoffe ich ^^

Ich meinte das eher technisch , warum das anfängt zu glühen?