Wie funktioniert das Check-in bzw Schlüsselübergabe bei Airbnb, weil es gibt ja keine Rezeption und vor der Tür wartet derjenige auch nicht den ganzen Tag 🤔🤔?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an. Da es verschiedene Anbieter sind macht es jeder anders.

Manchmal sind es Aparthotels, da gibt es dann auch eine Rezeption. Manchmal gibt es Schlüsselkästen wofür man kurz vor der Anreise die Kombination bekommt. Manchmal empfängt einen der Gastgeber - wenn dieser zb mit im Haus wohnt oder man telefoniert sich mit diesem zusammen. Bzw gibt eine ungefähre Uhrzeit der Ankunft an.

Meist steht es in der Beschreibung, wie der check in abläuft und funktioniert.

Kommt drauf an. Oft gibt es einen Schlüsselkasten mit einer Kombination.