Wie funktionieren elektromagnetische Bremsen?

3 Antworten

Wenn sich ein Magnetfeld innerhalb einer Spule bewegt (oder umgekehrt) werden in der Spule Wirbelströme (durch das sich ändernde Magnetfeld) induziert. Diese Wirbelströme (und das hierbei etstehende Magnetfeld) sind der Ursache entgegengerichtet (wie gleichnamige Magnetpole).

Damit bremsen sie die "Änderungskraft" (z.B. der beschleunigende LKW hangabwärts) ab. So wird auch am Free Fall Tower der freifallende Sitz abgebremst.....

Z.B. Wirbelstrombremse:

Es wird in der drehende Scheibe ein Strom induziert. Der hat ein Magnetfeld zur Folge dass entgegengesetzt gerichtet ist, und schon ist die Bremse fertig...

Die ganz einfache Version ist, das durch das Einschalten eines elektromagnetischen Feldes die Bremsbacken an die Bremsscheiben gedrückt werden und somit gebremst wird.

Danke.

0
@YxKGjL22

Absolut falsch! Wirbelstrombremsen sind kontaktlos!

Elektromagntische Bremsen z.B. an Aufzügen arbeiten umgekehrt. Am Bremsmagnet wird bestromt um die Bremsbacken von der Bremsscheibe abzuheben. Bei Entstromung hält die Bremse.....

0
@AndyPi

Absolut richtig! Sinnloses Geschwafel ohne Inhalt bezeichnet man im fränkischen als Gwaaf.

Schön das du deinen Fehler einsiehst.....

0

Photonenbeschleunigung?

Ich möchte gerne wissen, warum sich Photonen sofort von jeder Quelle mit Lichtgeschwindigkeit ausbreiten. Wo und in welcher Form sind diese in der Photonenquelle (Lampe, Laser usw.) und wie und wodurch wird ihr Austritt so angeregt (Überschreiten der Energieschwelle), dass sich diese sofort mit Lichtgeschwindigkeit und immer mit dieser ausbreiten. (gleiches gilt wohl für die Erzeugung einer elektromagnetische Welle...)

Kann mir das bitte jemand schlüssig erklären?

...zur Frage

Was ist Glycerin? (In Verbindung mit Fetten)

Hallo Leute, ich würde für eine facharbeit wissen, was Glycerin ist, in Verbindung mit Fetten. (einfache und komplexe fette). Vielleicht kann mir das ja einer von euch erklären? MFG! :)

PS: Bitte keine Links oder Kopien aus wikipedia oder google, da hab ich selber geguckt und verstehe es nicht!!

...zur Frage

Was heißt perimortal und postmortal?

In allen Medizin Serien,Filme ect. wird das benutzt. In google sind dazu nur komplizierte Erklärungen. Könnt ihr das leichter erklären?

...zur Frage

Hallo Mitglieder! Warum Heißen Bremsen eig. Bremsen?

Hallo Mitglieder!!!

Warum Heißen Bremsen eig. Bremsen oder Bzw. Blinde Fliegen???

Mich interessiert mal was Bremse oder Blinde Fliege Bedeutet !!!

Diese Frage War di Ganze Zeit in Meinen Kopf

Vieleicht weiß das ja wer oder vieleicht weiß Jemand einen Link

Mfg Finniboy1oo

...zur Frage

Welche Schreibprogramme funktionieren bei der Easy Projection auf dem Huawei P20? (Google docs soll wohl nicht funktionieren)?

...zur Frage

Was ist der Multiplikator-Effekt? (Beispiele)

Habe bei Google gesucht, jedoch nur für mich sehr komplizierte Definitionen gefunden! Kann mir einer diesen Effekt erklären und Beispiele dafür nennen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?