Wie funktionieren die neuen Packstationen DHL?

2 Antworten

Hast du eine DHL Kundenkarte mit Postnummer? Wenn nicht dann diesem Link folgen:

Registrierung für die Packstation | DHL

Wenn du die Kundenkarte erhalten hast, dann diese in die DHL App integrieren, Mailadresse in App integrieren und Link bestätigen, mit der Handynummer auch.

DHL App aktualisieren.

Bei der Packstation mit Touchscreen erhältst du einen QR Code in der DHL App. Damit kannst du deine Pakete entnehmen.

Die Packstation o h n e Bildschirm verbinden sich mit deinem Smartphone über Bluetooth, tippe in der DHL App auf Packstation > ohne Bildschirm > Handy sucht über Bluetooth nach der Station. Ist Handy synchronisiert kannst du mit der App die Fächer öffnen.

Du brauchst ein DHL Konto und bekommst dann wenn eine Sendung da ist einen QR Code in der App angezeigt, mit welchem du die Packstation öffnen kannst.
Dein Gerät muss dazu registriert sein indem du einen Brief anforderst oder deine DHL Karte einscannst.