Wie führt man ein normales Gespräch?

4 Antworten

Oha. Meistens führt Derjenige der Fragen stellt und Erfahrungen und Späße  beiträgt, ohne gesellschaftliche Normen zu verletzen, eben Humor zeigt, ein erfolgreiches Gespräch. Ansonsten gibts halt immer einen Anlass zu einem Gespräch an dem man sich orientieren kann ...?

Das Wichtigste ist , gutes interessiertes Zuhören !

Mit kurzen Sätzen fragen und antworten , und mit dem/der  Gesprächspartner/in, in Augenkontakt bleiben .

Viel lesen erweitert Deinen Horizont ! Es verfeinert Deine Ausdrucksweise, und stärkt somit Dein Selbstwertgefühl !

Beginne noch heute damit ! :)

Viel Erfolg !

Ich empfehle dir auf www.YouNow.com zu gehen und mit den Leuten dort zu chatten. Schau dir auch die Fragen der anderen Nutzer an und entscheide ob das gute Fragen sind, dann merk dir diese für spätere Verwendung.

Nun, du machst das hier doch schon recht gut.

Liest du gerne? Fast in jedem guten Buch sind reichlich Dialoge vorhanden. So als Anleitung ...

Ich würde als Anfänger bestimmte Themen meiden, dazu gehören: Religion, Politik oder Einkommen.

Bestimmte Themen sind immer neutral: Wetter, Natur oder Sehenswürdigkeiten.

Geh den Fanatikern aus dem Weg. Egal, welches Thema, da wird nie ein interessantes Gespräch draus.