Wie fühlt sich ein Korset beim tragen an?

2 Antworten

richtig geschnürt: Fein

"Frau" fühlt sich darin gut, es muss eng sitzen und den Oberkörper schön betonen und in Form bringen.

Falsch geschnürt: Schmerzhaft

Zu eng erschwert das Atmen, zu locker kann scheuern...

Schrumpfer  07.08.2018, 11:46

wie oft trägst DU denn ein Korsett, dass DU das beurteilen könntest?

HeroHeel  07.08.2018, 11:50
@Schrumpfer

Aufgrund dessen, dass ich eine Frau bin und gerne mal in der Gothic Welt unterwegs bin: öfters... ;)

Schrumpfer  07.08.2018, 11:52
@HeroHeel

richtig geschnürt: Fein

"Frau" fühlt sich darin gut, es muss eng sitzen und den Oberkörper schön betonen und in Form bringen.

das ist DEIN subjektives Empfinden

ich würde sowas niemals dazu sagen

man fühlt sich als Frau "fein" und "gut"

nein, auch ein leichtes Korsett drückt auf die Rippenbögen und erschwert so das atmen...

HeroHeel  07.08.2018, 11:54
@Schrumpfer

Ich kenne keine Frau, die sich nicht fein und wohl fühlt in einem guten Korsett mit richtiger Schnürung... Und leichte Korsetts können bei falscher Schnürung sehr wohl drücken und schmerzen.

Schrumpfer  07.08.2018, 11:56
@HeroHeel

das ist Unfug

ein Korsett übt IMMER Druck auf die Rippenbögen aus

medizinisch gesehen müssen sich die Rippenbögen heben und senken, damit man vernünftig atmen kann

ein Korsett erschwert das immer

sonst kann man sich auch ein Stretchshirt mit Schnürung anziehen...

das ist dann aber kein Korsett mehr, sondern ein optisch ähnliches Kleidungsstück

Schrumpfer  07.08.2018, 11:58
@HeroHeel

und da ich selbst eine Frau bin, kennst du jetzt zumindest eine Frau, die Korsetts sehr unangenehm findet, auch wenn es nett ausschaut...

Christan98
Fragesteller

Wirdest du das weiter entfehlen

HeroHeel  07.08.2018, 11:51
@Christan98

Kommt drauf an wann und zu was du es tragen willst und welches Korsett. Mein letztes Ballkleid hatte ein Korsett-Oberteil und das hat einen mega tollen Effekt gehabt (Oberkörper schön lang und dünn).

Christan98
Fragesteller

Würdest du das auch ein Mann/junge entfehlen