Wie fühlt man sich mit 20?

3 Antworten

Haha, sich mit 20 alt fühlen...

Also bei mir war es so, dass ich richtig abgefeiert habe, als ich ausgezogen bin. Jahrelang :-)

Als ich z.B. 16 war, wollte ich so bald ich 18 bin ausziehen. Hauptsache weit weg von zu Hause. Heute, mit meinen 19 Jahren, finde ich es vollkommen ok nicht ausgezogen zu sein. Ob man sich alt fühlt, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ich habe mich schon mit 17 Jahren aufgrund bestimmten Erkrankungen alt bzw. vom Leben erschöpft gefühlt. Andererseits kenne ich aber auch Leute, die ihre Pläne von der Jugend verwirklicht haben. Es gibt z.B. 30 jährige, die "lebendiger" als 20 jährige sind. Es ist also von Person zu Person unterschiedlich. Klar kannst du ab und zu feiern, doch wie schon in eines der Kommentaren erwähnt, solltest du nicht vergessen, dass das Feiern nicht alles ist :)

Auf jeden Fall kann man sein Leben nicht planen und auch wenn Du dich im Moment eingeengt fühlst sehnt man sich später nach dem Jung sein zurück denn mit dem Alter kommen auch Verpflichtungen und man kann dann auch nicht machen was man will.Jedes Alter hat seine Vor und Nachteile und das Leben ist nicht nur Party machen!!!