Wie fühlt ihr euch, wenn ihr Musik hört?

11 Antworten

Das kommt immer auf die Musik drauf an, da sie unsere Gefühle beeinflussen kann. Wenn man z.B. traurige Lieder anhört, wird man auch meistens traurig.

Aber man kann auch mit Musik soviel bewirken. Wenn man Musik hört, die einem gefällt und einem selbstbewusst macht, wo man sich frei fühlt und an schöne Sachen denkt, kann Musik im Alltag total helfen. Man kann sie z.B. vor einer Prüfung oder einem Vorstellungsgespräch anhören, um sich zu beruhigen und ein besseres Selbstbewusstsein zu bekommen oder wenn es einem nicht gut geht kann man sich mit Musik oft aufheitern. Sie kann auch in Stresssituationen helfen oder auch einfach die Zeit vertreiben, wenn einem langweilig ist.

Ich fühle mich immer sehr gut wenn ich Musik anhöre, die mir gefällt und sie hilft mir oft.

Liebe Grüße Kathi 🌸💫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon viel erlebt

In den Moment vergisst man Probleme und Sorgen, man genießt einfach den Moment.

Voller Energie, Freude, Trauer, es strömen einfach alle Emotionen auf mich ein.

Es kommt aber auch auf das Lied an und die Stimmung die ich zuvor hatte.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Tomaten 🍅

Ich fühle mich frei oder sie hilft mir Sachen zu verarbeiten...also wenn ich traurig bin dann kann ich mich emotional richtig ausweinen,das hilft mir Musik ist ein wichtiger Teil in meinem Leben und ich höre am Tag mehrere Stunden Musik meistens;)

LG Isy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🌷Ich liebe es Fragen zu beantworten und helfe gerne🌷

Da ich keine traurige Musik höre, fühle ich mich, sobald ich Musik höre ausgezeichnet, bzw. wenn es mir im Moment gerade eigentlich nicht gut geht, dann gehts mir gut.