Wie fühlt ihr euch wenn ihr das folgende Video seht?
Das folgende Video wurde vollständig mit Hilfe künstlicher Intelligenz erzeugt.
2 Antworten
Das Mensch zu sein immer mehr in den Hintergrund zu rücken scheint.
Wenn du dich mal eingehend damit künstlicher Intelligenz beschäftigt, wirst du merken dass da gar nichts dahinter steckt.
Chat GPT ist doch eigentlich nur ein Google 2.0 also eine bessere Suchmaschine.
Und wirkliche Alltagsanwendungen gibt es eigentlich sonst für künstliche Intelligenz noch keine.
Mir fehlt noch der Knaller wo man das richtig anwenden könnte? Nicht mal ein gescheites Übersetzungsprogramm gibt es aktuell. Und vom autonomen fahren ist man auch noch weit weg.
Dann musst du dich mal informieren Es gibt von Google bereits ein Übersetzungsprogramm was in Echtzeit übersetzt und alltagsanwendungen gibt es auch Du kannst zum Beispiel mit chat gpt kochen es sagt ja ganz genau was du zu tun hast um ein Gericht zuzubereiten zum Beispiel. Offensichtlich bist du nicht auf dem neuesten Stand der Technologie. Außerdem entwickelt Apple gerade eine Brille die wahrscheinlich eh ähnlich revolutionär wird wie das iphone. Eine intelligente Brille die aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken ist. Mal schauen da werden dann Sachen eingeblendet in deinen Sichtfeld wie in einem Science-Fiction Film.
Ja ich sage ja, Chat GPT ist ein Google 2.0 aber mehr auch nicht. Die Informationen wie was zubereitet wird bekommst du auch so im Internet dazu braucht es keine KI. Das wäre jetzt auch kein gamechanger meiner Meinung nach.
Von Google gab es schon mal so eine Brille die wurde dann wegen Datenschutzgründen wieder eingestampft oder durfte in Europa gar nicht verwendet werden ähnliches wird wahrscheinlich Apple wiederfahren.
Die großen tech-konzerne meinen allen Ernstes sie könnten sich über alle Gesetze hinwegsetzen.
Na ja du kannst ja mit KI Sachen erfinden Es wurden schon Raketenriebwerke gebaut mit künstlicher Intelligenz. Es gibt eine große Bandbreite von Anwendungsmöglichkeiten. Ki ist ein Game Changer. Spiele werden damit entwickelt das lässt sich alles gar nicht aufzählen was mittlerweile möglich ist.
Dann würde ich aber gerne mal sehen wie KI ein Mittel gegen Schnupfen erfindet.
Wie gesagt sowas geht gar nicht weil KI ja nicht intelligent ist.
Spiele werden damit natürlich nicht entwickelt denn es ist niemand in der Lage der KI genau zu sagen was man haben will. So genau kann man die Anforderungen gar nicht beschreiben bei einem Softwareprodukt.
Was meinst du ?