Wie fühlt es sich an, wenn man als Junge beschnitten wird?
7 Antworten
Die meisten Jungen, die in unserer Praxis beschnitten werden, berichten, dass sie die OP selbst zwar als aufregend, aber nicht als besonders unangenehm oder schmerzhaft empfunden haben. Sie empfanden das Gefühl der frei liegenden Eichel nach der Beschneidung zunächst nur kurzzeitig als unangenehm bis „nur überraschend anders“. Vielen gefällt dieses neue Gefühl sogar ziemlich schnell. Insgesamt wird das neue Gefühl im alltäglichen Leben, z. B. bei Bewegung, Sport, aber auch beim Duschen, Baden, sowie bei der SB (und bei Älteren beim Sex) und „einfach in der Hose“ von den meisten schnell adaptiert - und selbst dann, wenn es zunächst auch bei manchen eine längere Eingewöhnung bedeutet. Allerhand sind dann damit sogar sehr glücklich. Nur wenige haben insgesamt damit Probleme und akzeptieren das neue Gefühl und das Aussehen und die Haptik nicht oder nur eingeschränkt - und wenn sie derart negativ dazu stehen, dann sind es vorwiegend solche, die aufgrund eines medizinischen Befundes oder aufgrund des aufgezwungenen Willens der Eltern, also gegen ihren eigenen Willen, beschnitten wurden.
„Das“ machen wir nicht mit. Der Bericht über Patienten der eigenen Praxis bezieht sich nur auf meinen ersten Satz. Alles weitere Beschriebene sind Umfrageergebnisse unserer Forschung (siehe mein Profil). Wir beschneiden keine Jungen gegen ihren Willen, die im Sinne des BGB „einsichts- und urteilsfähig“ sind. Um das herauszufinden, investieren wir sehr viel Zeit. Und eine Zirkumzision ist selbst als Wahlleistung und/oder privatärztliche Leistung gerade mal kostendeckend. Ohne nennenswerten finanziellen Gewinn.
Wünsche mir das es kritisch hinterfragt wird ob das Kind wirklich damit einverstanden ist beschnitten zu werden.
Das fühlt sich ganz normal an, auch wenn ich schon ein Mann war als ich beschnitten wurde
Das beschnitten sein empfindet jeder Junge/Mann anders in den ersten Tage und Wochen.
Bei mir war es so das ich meine nackte Eichel spürte auch ohne das ich ein Slip getragen habe. Nach ein oder zwei Wochen spürst keine unangenehmes reiben vom Stoff an der Eichel.
Fühlt sich definitiv komisch an am Anfang aber das legt sich auch ganz schnell wieder
Bin als Erwachsener beschnitten worden und finde das es keine großen Unterschiede gibt, fühlt sich an wie ein Penis(Schwanz) sich anfühlt.
Meine persönliche Meinung und Erfahrung
"aufgrund des aufgezwungenen Willens der Eltern, also gegen ihren eigenen Willen, beschnitten wurden." Das Ihr das als Praxis mitmacht ist mir unbegreiflich. Aber wahrscheinlich seht ihr nur die Dollarzeichen.